Weitere Sanierungsarbeiten an der Alten Rheinbrücke
Susosteig gesperrt: Umleitungen für Fuß- und Radverkehr vom 2. bis 6. März 2026
Im Zuge von Sanierungsarbeiten der Deutschen Bahn an der Alten Rheinbrücke kommt es in der Zeit vom Montag, 2. März, bis Freitag, 6. März 2026, erneut zu Einschränkungen für den Fuß- und Radverkehr. Bereits im November 2025 fanden hier erste Arbeiten statt. Betroffen ist die Fußgängerseite der Brücke, der sogenannte Susosteig.
Für die Dauer der Maßnahme gelten folgende Umleitungen:
·Fußgängerinnen und Fußgänger werden über die Radverkehrsseite der Alten Rheinbrücke geführt. Radfahrende kommen über die Radbrücke über den Seerhein. Die Alte Rheinbrücke ist für den Radverkehr gesperrt. Die entsprechenden Umleitungsstrecken sind vor Ort ausgeschildert.
Die Stadt Konstanz bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen.
