Die Mitglieder der Jugendvertretung

Am 23. März 2023 wurde die zweite Konstanzer Jugendvertretung online gewählt. Das sind ihre Mitglieder:

Porträt Khaled Badawi

Khaled Badawi (Vorsitzender)

Alter: 18
Schule/Ausbildungsstätte: Zeppelin-Gewerbeschule, TG

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

 will ich mit meinem Engagement unserer Generation mehr Gehör verschaffen und mich für mehr Mitwirkungsrechte einsetzen. Über unsere Zukunft soll nicht ohne uns entschieden werden, sondern mit uns gestaltet werden. Ich möchte, dass Jugendliche unabhängig von der Herkunft oder dem sozialen Hintergrund die gleichen Chancen haben.“

Porträt Youri Tzschetzsch

Youri Tzschetzsch (Kassier)

Alter: 17
Schule/Ausbildungsstätte: Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich mit vollstem Engagement und meinen Erfahrungen als Schülersprecher für die Ideen und Forderungen der gesamten Konstanzer Jugend einstehen sowie transparent mehr Grünflächen und dauerhafte Freiräume für Jugendliche, wie Sportplätze und Treffpunkte, schaffen. Für ein grüneres, lebensfreundlicheres, vielfältigeres Konstanz.

Porträt Suela Hoxhaj

Suela Hoxhaj

Alter: -
Schule/Ausbildungsstätte: Ellenrieder-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich für bemerkenswerte Veränderung sorgen. Handeln statt reden!"

Noah Hermanns (stellvertretender Vorsitzende)

Alter: 18

Ellenrieder-Gymnasium

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

werde ich eine starke Stimme für die Jugend in Konstanz sein und stets für die Interessen der Konstanzer Jugend eintreten, wie ich es bereits als Schülersprecher und jahrelang als Klassen- und Kurssprecher in der SMV tun durfte. Als Mitglied der Jusos (Jugendorganisation der SPD) und als deren stellvertretender Vorsitzender in Konstanz setze ich mich für soziale Politik vor allem für uns Jugendliche ein und in der Jugendvertretung kann ich mit eurer Stimme mein Engagement für euch ausweiten.“

Porträt Ekaterini Fuchs

Ekaterini Fuchs

Alter: 16
Schule/Ausbildungsstätte: Gemeinschaftsschule Gebhard6

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich die Stadt jugendlicher und grüner gestalten.

Porträt Balduin Klaasen-van Husen

Balduin Klaasen-van Husen (stellvertretender Schriftführer)

Alter: 16
Schule/Ausbildungsstätte: Gemeinschaftsschule Gebhard

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich verändern, dass du dich nicht mehr benachteiligt oder sogar nicht wahrgenommen fühlst. Dazu möchte ich auch noch darauf aufmerksam machen, dass uns die Stadt Konstanz am Herzen liegt.

Porträt Johanna Kaas

Johanna Kaas (Öffentlichkeitsarbeit)

Alter: 18
Schule/Ausbildungsstätte: Heinrich-Suso-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich den Interessen, Wünschen und Zielen aller Jugendlichen Gehör verschaffen. Ich setze mich besonders dafür ein, dass es nach der Corona-Zeit wieder mehr Veranstaltungen und Angebote für Jugendliche gibt. Außerdem sind mir die Themen Radwege, Fahrradstellplätze, Nachtbusse sowie die Sicherheit für Frauen sehr wichtig.

Jan Grathwohl

Alter: 17

Wessenbergschule Konstanz, Konstanzer Schülerparlament

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich in Zusammenarbeit mit dem Konstanzer-Schülerparlament, basierend auf meinen Erfahrungen als Schülersprecher, die Interessen und Wünsche der Konstanzer Jugend mittels direktem Austausch mit den Konstanzer SMVen aktiv umsetzen. Für ein kinder- und jugendfreundliches Konstanz mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten!“

Nelio Gugelberger

Alter: 17

Heinrich-Suso-Gymnasium

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich, dass die Jugend eine Stimme bei den, die die Entscheidungen treffen, bekommt. Damit auch wir uns als einen willkommenen Teil der Stadt Konstant sehen.“

Inesa Mehmeti

Alter: 19

Universität Konstanz

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich der Jugend Gehör verschaffen und somit die Wünsche und Interessen der Jugendlichen vertreten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Jugendliche gleiche Chancen, unabhängig von der sozialen Herkunft oder Abstammung, haben. Außerdem strebe ich die Förderung und Aufklärung der Jugendlichen, hinsichtlich Politik, an und möchte für mehr Partizipationsmöglichkeiten in Schulen und der Gesellschaft sorgen.“

Erik Remensperger

Alter: 15

Gemeinschaftsschule Gebhard

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung will...

ich, dass die Jugendlichen in Konstanz gehört werden. Dabei geht es mir vor allem um die Biodiversität und Ökologie in Konstanz. Ich möchte mich für die Schaffung neuer Grünflächen und klimabewussteren Bau in einsetzt.“

Nina Wagner (Schriftführerin)

Alter: 15

Gemeinschaftsschule Gebhard

„Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

werde ich mich so gut es geht für die Jugendlichen einsetzen, ihnen zuhören und ihnen eine Möglichkeit geben, damit sie gehört werden. Ebenso möchte ich für mehr Gleichberechtigung sorgen und gegen das Schubladen-Denken arbeiten, so dass jeder Jugendliche dieselben Voraussetzungen hat.“