Bild: Sylvia Madl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach meteorologischer Definition begann bei uns der Sommer am 1. Juni. Davon war allerdings in den letzten Tagen und Wochen wenig zu spüren. Das ist natürlich für uns, die wir nach langen Wochen des Lockdowns wieder ins Freie und nach Draußen wollen, um Menschen zu treffen und lange vermissten Freizeitaktivitäten wieder nachgehen zu können, ziemlich enttäuschend. Allerdings sollten wir auch daran denken, dass die letzten Jahre ziemlich trocken waren. Der ausgiebige Regen in den vergangenen Wochen war für Wald, Wiesen, Felder und die ganze Natur ein wichtiger Segen. Freuen wir uns darüber und blicken optimistisch nach vorne und hoffen auf sonniges Badewetter, angenehme Temperaturen und laue Sommerabende.

 Ihr Roger TscheulinOrtsvorsteher

Aktuelles

Das Mitteilungsblatt vom 11. Juni liegt vor

Titelbeitrag: Meteorologischer Sommeranfang

Hände waschen
Foto: Curology, Unsplash

Coronavirus

Aktuelle Situation in Konstanz und wichtige Hinweise

Kontakt

Ortsverwaltung Dettingen-Wallhausen
Kapitän-Romer-Straße 4
D-78465 Konstanz-Dettingen

Telefon: 07533 9368-0
Fax: 07533 9368-20
dettingen-wallhausen@konstanz.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Montag auch 14:00 - 17:00 Uhr