Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

jetzt geht es endlich los! Der Umbau des alten Schulhauses zum Bürgerhaus startet voraussichtlich ab Mitte April/Anfang Mai diesen Jahres. Die Gewerke für das Bauvorhaben wurden ausgeschrieben und das Ausschreibungsergebnis liegt in dem vorab kalkulierten Kostenrahmen. Zwischenzeitlich sind die Aufträge vergeben und mit dem Abbruch des Anbaus soll das Bauvorhaben dann beginnen. Die Bauzeit wird ca. 2 Jahre betragen, so dass mit einer Eröffnung des Neubaus im Jahr 2026 gerechnet werden kann.
Der Neubau bietet Platz für den Bürgersaal, eine Gastronomie mit einem großen Biergarten, den drei Vereinen, die bisher schon das alte Schulhaus genutzt haben und soll auch für das Kinderhaus St. Verena Platz für einen „Startpunkt Leben“ bieten. Mit dem neu entstehenden Bürgerhaus erhält die Ortsmitte in Dettingen eine ganz neue Qualität.
 Mit dem Start der Bauvorhaben geht die über 10-jährige Planungsphase zu Ende. Was zunächst eine vage Idee war, wird jetzt endlich realisiert. Das ist eine sehr gute Nachricht für unsere Ortschaft. Zwar steht das neue Bürgerhaus noch nicht, aber sobald der Bau begonnen hat, ist auch sicher, dass das Projekt vollendet wird. Freuen wir uns darauf.

 Ihr Roger TscheulinOrtsvorsteher

Aktuelles

Das Mitteilungsblatt vom 23. Februar liegt vor

Titelbeitrag: Bürgerhaus in Dettingen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Montag auch 14:00 - 17:00 Uhr