Bild: Mathias Rudolf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach 43 Jahren Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr wurde Herr Klaus Demmler von seinen Kameraden des 9. Zugs am 13.01.2020 aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Herr Demmler trat am 10.12.1976 in die freiwillige Feuerwehr in Dettingen ein. Er absolvierte als Feuerwehrmann diverse Ausbildungen und beendet nun den aktiven Dienst nach über vier Jahrzehnten als Löschmeister. Für diesen langjährigen, vorbildlichen und stets verlässlichen Einsatz für unsere Ortschaft bedanken wir uns bei Herrn Demmler ganz herzlich.
 Die Feuerwehr steht, solange kein Schadensereignis eintritt, selten in der öffentlichen Aufmerksamkeit. Wenn aber ein solches Ereignis eintritt, erwarten wir, dass unsere Wehr schnell zur Stelle ist und die erforderliche Hilfe leistet. Deswegen ist es mehr als angebracht, ein solches vorbildliches Engagement, wie das von Herrn Klaus Demmler gewürdigt und die Wichtigkeit unserer Feuerwehr betont wird. Deswegen nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die den Dienst für unsere Gemeinschaft tun.

 Ihr Roger TscheulinOrtsvorsteher

Aktuelles

Das Mitteilungsblatt vom 24. Januar liegt vor

Titelbeitrag: Einladung Ortschaftsratssitzung; Verabschiedung Klaus Demmler Freiwillige Feuerwehr

Entwicklung „Ortsmitte Dettingen“

Um die Bürgerschaft an der Weiterentwicklung der Brunnenhalde zu beteiligen, findet Ende Oktober ein Workshop statt. 

Neue Ortschaftsratsgremien vereidigt

Konstituierende Sitzungen in Dingelsdorf, Dettingen-Wallhausen und Litzelstetten

Information und Stellungnahme zur Bebauung Ortsmitte Brunnenhalde

Wir, der Ortschaftsrat und die Ortsverwaltung, haben die Planung für die Ortsmitte in den letzten Jahren zusammen vorangebracht, weshalb wir Sie informieren und wie folgt Stellung nehmen.

Bürgerhaus ist ein Teil und wichtiger Baustein im Gesamtprojekt „Ortsmitte Dettingen"

Der TUA der Stadt hat den Projektbeschluss des Ortschaftsrates zum Umbau des alten Schulhauses in ein Bürgerhaus einstimmig bestätigt.

Kontakt

Ortsverwaltung Dettingen-Wallhausen
Kapitän-Romer-Straße 4
D-78465 Konstanz-Dettingen

Telefon: 07533 9368-0
Fax: 07533 9368-20
dettingen-wallhausen@konstanz.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Montag auch 14:00 - 17:00 Uhr