KandidatInnen für die Jugendvertretung

Am 24. März 2022 wurde die erste Konstanzer Jugendvertretung per Briefwahl gewählt. Das sind ihrer Mitglieder:

Porträt Ekaterini Fuchs

Ekaterini Fuchs

Alter: 15
Schule/Ausbildungsstätte: Gemeinschaftsschule Gebhard

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich die Stadt jugendlicher und grüner gestalten.

Porträt Balduin Klaasen-van Husen

Balduin Klaasen-van Husen

Alter: 15
Schule/Ausbildungsstätte: Gemeinschaftsschule Gebhard

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich verändern, dass du dich nicht mehr benachteiligt oder sogar nicht wahrgenommen fühlst. Dazu möchte ich auch noch darauf aufmerksam machen, dass uns die Stadt Konstanz am Herzen liegt.

Porträt Khaled Badawi

Khaled Badawi

Alter: 17
Schule/Ausbildungsstätte: Zeppelin-Gewerbeschule, TG

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

will ich den Stimmen der jungen Generation mehr Gehör verschaffen. Ich möchte mich dafür stark machen, dass alle junge Menschen - über die Grenzen von Herkunft und Hintergrund hinaus - die gleichen Chancen haben.

Porträt Lina Romer

Lina Romer

Alter: 14
Schule/Ausbildungsstätte: Heinrich-Suso-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich der Jugend dieser Stadt ein Gesicht geben. Es soll nicht nur über uns, sondern mit uns gesprochen werden.

Porträt Johanna Kaas

Johanna Kaas

Alter: 17
Schule/Ausbildungsstätte: Heinrich-Suso-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich den Interessen, Wünschen und Zielen aller Jugendlichen Gehör verschaffen. Ich setze mich besonders dafür ein, dass es nach der Corona-Zeit wieder mehr Veranstaltungen und Angebote für Jugendliche gibt. Außerdem sind mir die Themen Radwege, Fahrradstellplätze, Nachtbusse sowie die Sicherheit für Frauen sehr wichtig.

Porträt Leonie Schillinger

Leonie Schillinger

Alter: 18
Schule/Ausbildungsstätte: Studentin an der Universität Konstanz

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich mich besonders für die schnelle Digitalisierung von Konstanzer Schulen und sozial schwächere Familien und Schüler*innen einsetzen, damit alle die gleichen Chancen auf gute Bildung haben.

Porträt Youri Tzschetzsch

Youri Tzschetzsch

Alter: 17
Schule/Ausbildungsstätte: Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich mit vollstem Engagement und meinen Erfahrungen als Schülersprecher für die Ideen und Forderungen der gesamten Konstanzer Jugend einstehen sowie transparent mehr Grünflächen und dauerhafte Freiräume für Jugendliche, wie Sportplätze und Treffpunkte, schaffen. Für ein grüneres, lebensfreundlicheres, vielfältigeres Konstanz.

Porträt Suela Hoxhaj

Suela Hoxhaj

Alter: -
Schule/Ausbildungsstätte: Ellenrieder-Gymnasium

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich für bemerkenswerte Veränderung sorgen. Handeln statt reden!"

Porträt Marissa Lauro

Marissa Lauro

Alter: 15
Schule/Ausbildungsstätte: Theodor-Heuss-Realschule

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich mich auch für Jugendliche mit Handicap, sozial wie auch körperlich, einsetzen. Für ein gemeinsames Konstanz.

Porträt Delilah Katzmarek

Delilah Katzmarek

Alter: 14
Schule/Ausbildungsstätte: Theodor-Heuss-Realschule

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich Konstanz schöner und attraktiver für Jugendliche gestalten.

Porträt Robin Christoph Isak

Robin Christoph Isak

Alter: 15
Schule/Ausbildungsstätte: Berchenschule

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich daran mitwirken, dass Besucher oder Studenten die Stadt als ihre Favoritin sehen und gerne wiederkommen. Aber auch die Konstanzer sollen sich rundum wohlfühlen, weil es sauber, sicher, kinder- und jugendfreundlich ist.

Porträt Lisa Mittelstaedt

Lisa Mittelstaedt

Alter: 18
Schule/Ausbildungsstätte: Abiturientin

Als Teil der Konstanzer Jugendvertretung...

möchte ich alle Schulen und Jugendlichen integrieren und gemeinsam an Ideen und Weiterbildungen im politischen Bereich arbeiten. Wir sind ein Teil von Konstanz und sollten diese Möglichkeiten gemeinsam nutzen!