Fragen dazu?

Frau
Angelika Braumann
Kulturamt Konstanz
Telefon +49 7531 900-2902

Kulturzentrum am Münster (Foto: Peter Allgaier)
Bild: bodenseebilder.de

Fotowettbewerb für Kinder von 6-12 Jahren

Glück!

Der Fotowettbewerb startet wieder!!
 
Zeigt uns, was euch glücklich macht.
Ist es der Nachtisch nach dem Abendessen, oder ist es das neue
Feuerwehrauto? Vielleicht war Oma mit dem Taschengeld großzügig?
Oder Mama hat Pfannkuchen mit Marmelade gemacht.
„Flüstere“ uns deine Glücksmomente und das was andere unbedingt sehen müssen.
Wir zählen auf euch!
 
Wichtig - Hilfe ist erlaubt, aber du solltest dein Foto selbst gemacht haben. Egal ob mit dem Smartphone, mit einer tollen Kamera, bearbeitet, bemalt oder pur – lass deiner Kreativität freien Lauf! Du allein entscheidest über Motiv und Technik. Du kannst dein Foto dann per Post, per Einwurf oder auch digital per Email einreichen.
Pro TeilnehmerIn darf nur ein Bild oder eine Bilderserie mit maximal 6 Bildern eingereicht werden. Die Bilderserie muss dann aber einen erkennbaren Zusammenhang haben.
Adressen findest du unten.
Du traust dich nicht alleine mitzumachen? Dann schnapp dir deine Geschwister oder deine Freunde? Reicht uns einfach ein Foto als Gruppe oder eine Bilderserie in eurer Gruppengröße ein. Wir freuen uns über jede Teilnahme.
Mach also mit und sei dabei!
Eine Jury aus ExpertInnen, darunter auch die Preisträgerin des letztjährigen Fotowettbewerbs wählt die schönsten, fantasievollsten und besten Fotos aus. Diese werden in einer kleinen Ausstellung im Turm zur Katz am Münster gezeigt. Der oder die Gewinner/in erhält außerdem einen tollen Preis. Viele weitere Preise sind zu gewinnen. Gesponsert wurden zum Beispiel von „Kreativ Point Kornbeck, Konstanzer Anzeiger und Homburger und Hepp“.
Außerdem benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten, dass du bei diesem Wettbewerb mitmachen darfst.
Achte bitte darauf: Wenn du Personen fotografierst, müssen diese damit einverstanden sein. Lass´ dir das Einverständnis von dieser Person unbedingt schriftlich geben.
Einsendeschluss ist der 14. November 2021 und die Preisverleihung ist am 28. November 2021
Und nun viel Spaß! Wir freuen uns auf zahlreiche Bilder von euch.

Rückfragen gerne an moritz.deiss@konstanz.de

© Kulturamt Konstanz

Hier der Link zu den Fotos der TeilnehmerInnen des letzten Fotowettbewerbs 2020:

Fotos der TeilnehmerInnen

Hier die Einverständniserklärungen für die Teilnahme an dem Fotowettbewerb sowie die Einverständniserklärung bei der Aufnahme anderer Personen:

Hier ist übrigens auch der Beitrag über den Fotowettbewerb auf der Titelseite des Konstanzer Anzeigers: