Finissage „Von der Stange. Poledance“
Abschluss der Ausstellung mit Pole-Performance am 21. September
Zum Abschluss der Ausstellung „Von der Stange. Poledance“ von Künstlerin Susanne Smajić und die Kommunikationsdesignerin Andrea Kiss geht es nochmal rund: Tänzerinnen Marina und Melody demonstrieren ihr akrobatisches Können in einer eindrucksvollen Pole-Performance, begleitet von Lukas Engelmann an der afrikanischen Harfe und Moritz Mo an der E-Gitarre.
Die Aufführung beginnt um 14:30 Uhr und im Anschluss folgt ein feierlicher Umtrunk und Susanne Smajić und Andrea Kiss führen ein letztes Mal durch die Ausstellung.
Die Ausstellung widmet dem Poledance als akrobatischem Tanz. In der Bar Babalou in Konstanz erhielten Smajić und Kiss die Möglichkeit, Poledancerinnen beim Performen an der Stange live mit schnellem Pinselstrich zu zeichnen und fotodokumentarisch festzuhalten. Entstanden ist daraus ein starkes Projekt mit eindrucksvollen Zeichnungen und selbstbewussten Begegnungen, das noch bis 21. September 2025 im Gewölbekeller des Kulturzentrums am Münster zu sehen ist.
Alle Informationen zum gibt es unter www.konstanz.de/gewoelbekeller.