Wasserrohrbruch am Friedhof Dettingen

Toilettenanlage und Aussegnungshalle vorübergehend nicht nutzbar – Reparatur beauftragt

Bild eines Gebäudes mit Glasfenstern, davor Begrünung und ein Weg der in den Eingang des Gebäudes führt. Der Himmel ist blau.
Die Toilettenanlage und Aussegnungshalle am Friedhof in Dettingen vorübergehend nicht nutzbar

Am Friedhof Dettingen wurde ein Wasserrohrbruch an der Frischwasserleitung durch die Stadtwerke Konstanz festgestellt. Betroffen ist die Wasserversorgung der Aussegnungshalle sowie der dortigen Toilettenanlage. Diese wurde ab sofort gesperrt und kann derzeit nicht genutzt werden.
Die Reparatur ist bereits beauftragt, wird jedoch einige Zeit bis zur Wiederinstandsetzung in Anspruch nehmen. Nicht betroffen sind die Brunnen des Friedhofs Dettingen, da diese über eine separate Quelle gespeist werden.
Sobald der Wasserrohrbruch behoben ist, werden die Toilettenanlagen wieder geöffnet. Die Stadt Konstanz bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

(Erstellt am 12. Januar 2026 17:38 Uhr / geändert am 12. Januar 2026 17:50 Uhr)