
So funktioniert www.konstanz.de
Auf dieser Seite lesen Sie,
wie Sie unsere Internet·seiten bedienen.
Also was Sie tun müssen,
- um die Seite nutzen zu können.
- um Inhalte zu finden.
Welche Infos auf den Seiten stehen,
das haben wir auf einer anderen Seite aufgeschrieben.
Diese Seite heißt:
Informationen in Leichter Sprache
Wir haben die Infos aufgeteilt nach Themen.
Die Themen sind in einem Kasten.
Klicken Sie auf den kleinen Pfeil rechts.
Dann klappt der Text zu diesem Thema aus.

Dann können Sie alle Infos dazu lesen.
Klicken Sie auf den Pfeil nach oben.

Damit können Sie den Text wieder einklappen.
Dann können Sie den Text nicht mehr sehen.
Oben auf der Internet·seite steht:

Klicken Sie auf das Wort Konstanz.
Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start·seite.
In der Fuß·zeile auf jeder Seite gibt es einen direkten Link zu den Informationen in Leichter Sprache.

Klicken Sie in der Fuß·zeile auf das Wort Leichte Sprache.
Dann kommen Sie wieder zurück auf die Seite mit den Informationen in Leichter Sprache.
Haben Sie Fragen?
Sie suchen eine Information auf der Internet·seite.
Sie können die Information nicht finden.
Dann rufen Sie bei der Stadt Konstanz an.
Es gibt ein Info·telefon.
Die Telefon·nummer ist 07531 9000.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von dem Info·telefon:
- helfen Ihnen
- beantworten Ihre Fragen
- sind von Montag bis Freitag da
- sind von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr da
