Welche Unterstützung ist möglich?

Stadt im Gespräch mit Vertretern von Konstanzer Betrieben

Luftbild Konstanzer Innenstadt
Foto:Stadt Konstanz / Oliver Hanser

Der Lockdown trifft die Innenstadt und insbesondere den Einzelhandel mit voller Härte. Die städtische Wirtschaftsförderung und die Marketing und Tourismus GmbH haben aufgrund der besonderen Situation einen erweiterten Teilnehmerkreis des „Arbeitskreises Zukunftsfitte Innenstadt“ für Ende Januar zu einer digitalen Sondersitzung eingeladen.

Oberbürgermeister Uli Burchardt erklärt: „Die Verlängerung des Lockdown wird für etliche Betriebe in Konstanz zu einer Frage des Überlebens. Auch wenn die finanziellen Förderprogramme Sache des Bundes sind, müssen wir auch vor Ort alles uns mögliche tun, um die Betriebe zu unterstützen. Ich werde mich mit Vertretern der Wirtschaft besprechen und gemeinsam mit ihnen konkrete Unterstützungsmöglichkeiten beraten.“

(Erstellt am 14. Januar 2021 17:40 Uhr / geändert am 14. Januar 2021 17:41 Uhr)