Theater Konstanz sucht Statistinnen und Statisten für die diesjährige Open-Air-Produktion auf dem Münsterplatz

Premiere von William Shakespeares Komödie „Der Sommernachtstraum“, am 15. Juni

Scheinwerfer, die bei Nacht das Münster erleuchten.

Der Frühling wirft seine ersten Sonnenstrahlen voraus und das Theater Konstanz bereitet sich auf die Open-Air-Saison vor. In dieser Spielzeit zeigt das Theater auf dem Münsterplatz William Shakespeares Komödie „Der Sommernachtstraum“, die Premiere ist am 15. Juni.

Für das sommerliche Freilichtspektakel sucht das Theater noch Statisterie, das gemeinsam mit dem Ensemble den Münsterplatz in ein Elfenreich verwandelt. Die Proben finden zwischen dem 29. April und 15. Juni statt; die Vorstellungsserie läuft vom 15. Juni bis 20. Juli 2024. Pro Vorstellung werden sechs Statisten/Statistinnen spielen, die Rollen werden doppelt besetzt.

Das Casting für alle Interessierten findet am Dienstag, 26. März zwischen 17 und 19 Uhr statt. Das Theater bittet um Voranmeldung unter StatisterieTheater@Konstanz.de oder  07531 / 900-2171.
Theatervorkenntnisse sind nicht erforderlich, Freude am Theaterspiel und Spaß an Bewegung sind dagegen sehr willkommen. Bitte bei der Anmeldung zum Casting Telefonnummer und Alter angeben.

(Erstellt am 22. März 2024 09:19 Uhr / geändert am 22. März 2024 09:24 Uhr)