Der eingebildete Kranke

Münsterplatz Open Air mit erwünschten Nebenwirkungen

Karikaturen zweier Figuren aus dem Stück_ Argan und Toinette
Ab Mitte Juni ist „Der eingebildete Kranke“ im Rahmen des Münsterplatz Open Air zu sehen – der Vorverkauf hat begonnen.

Das Sommertheater auf dem Münsterplatz ist ein ganz besonderes Erlebnis – sei es wegen des imposanten Hintergrunds des Münsters, wegen der Kulissen oder wegen des großartigen Ensembles. Im Sommer 2023 zeigt das Theater Konstanz hier „Der eingebildete Kranke“, die Komödie mit erwünschten Nebenwirkungen von Molière, in der Regie von Christina Rast.

Darum geht es: Eigentlich fehlt es dem wohlhabenden Herrn Argan an nichts. Doch um sein Leben zu genießen, hat er viel zu viel Angst vor dem Tod. Ständig kreisen seine Gedanken um mögliche Krankheiten und er unterwirft sich den unmöglichsten Kuren und Heilsversprechungen. Ein gefundenes Fressen für seine Ärzte und Apotheker, die mit horrend teuren Medikamenten von Argans Hypochondrie profitieren. Doch alle Menschen in seiner Umgebung leiden unter dieser Selbstbespiegelung, müssen sie ihm doch rund um die Uhr zur Verfügung stehen – mehr oder weniger im eigenen Interesse.

Premiere ist am 16. Juni. Gespielt wird bis 22. Juli 2023, jeweils ab 19 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen und erstmals gibt es auch VIP-Karten im Angebot: Theaterkasse im KulturKiosk, 07531/900-2150, theaterkasse@konstanz.de, www.theaterkonstanz.de.

(Erstellt am 19. Mai 2023 11:01 Uhr / geändert am 19. Mai 2023 11:07 Uhr)