Schließung der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek schließt ab dem 16. Dezember und nimmt kostenfreien Lieferservice wieder auf

Innenraum der Stadtbibliothek

Aufgrund der aktuellen Landesverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleibt die Stadtbibliothek ab 16.12.2020 geschlossen. Damit in der Weihnachtspause trotzdem gelesen, gesehen und gehört werden kann, nimmt die Bibliothek vom 16.12.- 23.12. den kostenfreien Lieferservice für KundInnen wieder auf.

Bestellungen sind über ein Formular auf der Homepage (www.konstanz.de/stadtbibliothek) oder telefonisch unter der Nummer 07531-900 2953 möglich. Im Online-Katalog kann nach verfügbaren Medien gesucht werden. Alternativ kann auch lediglich ein Sachgebiet (z. B. Krimis, veganes Kochen, Kinder-DVD bis 8 Jahre) angeben werden. Das Team der Stadtbibliothek stellt dann gerne eine Auswahl an Medien zusammen.

Die Stadtbibliothek bemüht sich um eine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen, die KundInnen werden vorab über die Lieferung informiert.

Für den Lieferservice gelten folgende Regelungen:
Pro Haushalt maximal 10 Medien.
Es können nur Medien bestellt werden, die verfügbar sind (im Online-Katalog grün angezeigt).
Da die Bestellungen chronologisch bearbeitet werden, kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass als verfügbar angezeigte Medien bereits entliehen sind.

Vom  24.12.2020 -10.01.2021 geht die Bibliothek in eine Betriebsschließung. Die Rückgabebox ist ab dem 23.12.2020 ebenfalls geschlossen. Während der Schließzeit entstehen keine Mahngebühren.

(Erstellt am 16. Dezember 2020 10:08 Uhr / geändert am 16. Dezember 2020 10:11 Uhr)