Gemeinsam bauen

Online-Forum zur Zukunftsstadt am 26. November

Für das Modellquartier der Zukunftsstadt befindet sich die Entwicklung des Rahmenplans auf der Zielgeraden. Die Stadt lädt am 26.11. um 18 Uhr zu einem Online-Forum zur Zukunftsstadt Konstanz ein. Alle Baugemeinschaften und Interessierten sind eingeladen, daran teilzunehmen.

Eine Anmeldung ist über https://bit.ly/3ov7JGH oder zukunftsstadt@konstanz.de möglich. Zunächst informiert das Planerteam über den aktuellen Projektstand mit anschließender Feedbackrunde. Weiterhin wird ein Name für das künftige Modellquartier gesucht. Um gemeinschaftliche Wohnprojekte bei der Umsetzung effektiv fördern zu können, ist die Verwaltung auf die Unterstützung der jeweiligen Planungen durch die Politik angewiesen. So bilden, neben dem in den nächsten Wochen anstehenden Beschluss der „Leitlinien Konzeptvergabe“, die Beschlüsse zu Planungen und Bebauungsplänen in den Gebieten des Handlungsprogramms Wohnen wichtige Voraussetzungen, damit Grundstücksausschreibungen in den kommenden Jahren erfolgen können und eine zügige Umsetzung von Bauprojekten möglich ist.

Weitere Informationen unter: konstanz.de/zukunftsstadt und konstanz.de/baugemeinschaften.

(Erstellt am 10. November 2020 11:40 Uhr / geändert am 28. November 2020 19:03 Uhr)