Abfallgebührenbescheid 2024

Bescheid kommt mit Abfuhrterminen

Abfallgebührenbescheid 2024

Die Entsorgungsbetriebe Stadt Konstanz (EBK) versenden ab Ende Januar 2024 die jährlichen Abfallgebührenbescheide. Mit dem Abfallgebührenbescheid bekommt jeder Haushalt auch die individuellen Abfuhrtermine zugeschickt. Dabei handelt es sich um die Termine der Restmüll-, Biomüll- und Papiertonnenleerung sowie der Gelben Sack Abholung für das aktuelle Jahr bis einschließlich Januar 2025. Die Termine der Problemstoffsammlungen und der Grünabfallcontainer sind ebenso mit enthalten.

Die Höhe der Abfallgebühr bleibt 2024 unverändert. Sie richtet sich wie gewohnt nach der Anzahl der im Haushalt gemeldeten Personen. Für einen vierköpfigen Haushalt beträgt die Abfallgebühr weiterhin 222,00 Euro im Jahr. Mit dieser Gebühr wird der Betrieb der Müllabfuhr und der vier Wertstoffhöfe im Stadtgebiet und den Ortsteilen finanziert.

Insgesamt werden rund 42.000 Bescheide versandt. Erfahrungsgemäß gibt es nach dem Erhalt der Bescheide zahlreiche Rückfragen, Meldungen und Änderungswünsche bei den EBK. Bei Unklarheiten rund um den eigenen Bescheid lohnt sich darum ein Blick auf die Website der EBK. Häufig gestellte Fragen rund um die Abfallgebühren sind auf der Website der EBK in der entsprechenden Rubrik bereits beantwortet. Bei speziellen Fragen zum eigenen Bescheid, die im Web nicht beantwortet werden können, helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EBK Kundenservice gerne weiter. Kontaktdaten und Servicezeiten sind auf dem Bescheid und auf der Website der EBK zu finden.

(Erstellt am 24. Januar 2024 09:33 Uhr / geändert am 24. Januar 2024 09:38 Uhr)