Startpunkt Leben: Baby- und Kleinkindsprechstunde on tour

Das Beratungsangebot findet ab Juli abwechselnd in vier Konstanzer Startpunkten statt.

Logo der Startpunkte: "Start.punkt.Leben. Anlaufstellen rund um Geburt und Eltern sein."

Für Mütter und Väter mit Säuglingen und Kleinkindern bieten die Fachkräfte der Frühen Hilfen, eine Baby- und Kleinkindersprechstunde an. Das Team von Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und stehen den Eltern mit Informationen, Rat und Unterstützung für den Alltag mit zur Seite. Der erste Termin der Baby- und Kleinkindsprechstunde on tour findet am Mittwoch, 5. Juli 2023, im Startpunkt Königsbau statt.

Bei diesem Beratungsangebot der Frühen Hilfen hilft das Team den Eltern unter anderem dabei, die Entwicklung des Kindes einzuordnen, es begleitet bei Fragen rund um Ernährung und Stillen oder gibt Tipps zur Alltagsgestaltung. Es können alltägliche Erziehungsfragen besprochen werden und das Team hilft auch dabei Krankheiten und Unfälle vorzubeugen.

Die Beratung ist vertraulich und kostenfrei. Eltern können einfach zur offenen Sprechstunde kommen oder einen Termin vereinbaren. Bei Bedarf werden auch Personen organisiert, die beim Übersetzen helfen können.

Die Baby- und Kleinkindsprechstunde ist ab Juli an folgenden Startpunkten mittwochs von 14.30 Uhr bis16.30 Uhr zu erreichen:
jeden 1. Mittwoch im Monat im Startpunkt Königsbau, Am Pfeiferhölzle 6,
jeden 2. Mittwoch im Monat im Startpunkt Altstadt, St. Stephansplatz 39a,
jeden 3. Mittwoch im Monat im Startpunkt Dettingen, Rebweg 11,
jeden 4. Mittwoch im Monat im Startpunkt Wollmatingen, Breslauerstr. 2.

Alle Termine gibt es auch unter www.konstanz.de/startpunktleben/babysprechstunde. Weitere Informationen gibt es zudem hier im Flyer zum Download (1 MB).

(Erstellt am 29. Juni 2023 10:48 Uhr / geändert am 29. Juni 2023 10:52 Uhr)