Bauarbeiten auf der Strecke der Schwarzwaldbahn

Zwischen Engen und Singen kommt es zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen

Screenshot des Infoflyers mit der Verbindung und dem Datum: Offenburg - Konstanz und zwischen Stuttgart - Offenburg; 19.3. bis 7.4. und 19.3. bis 3.4.

In einer Mitteilung informiert die DB Regio AG Baden-Württemberg über die bevorstehende Bauarbeiten auf der Kursbuchstrecke 720 (Schwarzwaldbahn) zwischen Engen und Singen (Hohentwiel).

An den Wochenenden vom 18. März bis 3. April ist freitags ab 21 Uhr bis Sonntag Betriebsschluss.

Aufgrund einer aktuell laufenden Fahrzeuguntersuchung gilt auf der Schwarzwaldbahn seit Mittwoch, 16. März ein reduzierter Fahrplan. Die Züge der Linie RE 2 verkehren nur noch zweistündlich. Während den Bauarbeiten fallen die Züge der Linie RE 2 auf dem Abschnitt Engen bis Konstanz aus. Zwischen Engen und Singen (Hohentwiel verkehren wie geplant Busse. Ab Singen (Hohentwiel) müssen die seehas-Züge der SBB Deutschland GmbH genutzt werden.

Die Züge der Linie RE 2 verkehren zweistündlich zwischen Karlsruhe und Konstanz. Aufgrund einer kurzfristig anberaumten Straßensperrung musste die Ersatzhaltestelle Mühlhausen (b Engen) nach Mühlhausen-Ehingen in den Stadtteil Rohmen verlegt werden.

Beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen sowie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse.
Grund für die Bauarbeiten sind Gleiserneuerungen zwischen Singen und Welschingen-Neuhausen.
Die geänderten Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse sind auf bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar.

Informationsbroschüre zu den Fahrplanänderungen und Zugausfällen (2,9 MB)

(Erstellt am 08. März 2022 10:39 Uhr / geändert am 21. März 2022 11:02 Uhr)