Großes Interesse am Konstanzer Baugemeinschafts-Onlineforum

Aufzeichnung des virtuellen Forums zum Modellquartier Zukunftsstadt Konstanz hier abrufbar – Umfragen gestartet

Für das Modellquartier der Zukunftsstadt befindet sich die Entwicklung des Rahmenplans auf der Zielgeraden. Mehr als 80 Interessierte aus Baugemeinschaften und Einzelpersonen nahmen am 26. November am Online-Forum zum Planungsstand des Modellquartier des Projekts Zukunftsstadt Konstanz teil. „Die Entwicklung des Modellquartiers auf den Christiani-Wiesen ist ein echtes Leuchtturmprojekt und zugleich Blaupause für weitere nachhaltige Quartiersentwicklungen“ sagte Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn. Marion Klose, Leiterin des Amtes für Stadtplanung und Umwelt, ergänzte: „Ich freue mich, den Weg zum nachhaltigen Quartier mit vielen BürgerInnen weiterzugehen“.
 
Zunächst informierte das Planerteam über den aktuellen Projektstand aus der Entwicklung des Rahmenplans zum Modellquartier. Anschließend wurde das Format der Online-Feedbackrunde sowie die Online-Umfrage zur Namensfindung des künftigen Modellquartiers durch die Verwaltung erläutert. Bis zum 11. Dezember werden sämtliche Fragen und Anregungen zum Projekt gesammelt und in komprimierter Form auf der städtischen Internetseite konstanz.de/zukunftsstadt in FAQs beantwortet. Über die eingereichten Namensvorschläge entscheidet eine Jury. Die FAQs sowie der Gewinnername werden bis Ende Januar auf der genannten Internetseite veröffentlicht.
 
Videoaufzeichnung der Veranstaltung sowie die Links zu den beiden Umfragen

(Erstellt am 28. November 2020 18:58 Uhr / geändert am 08. Dezember 2020 13:04 Uhr)