Extras – Reihen und Sonderveranstaltungen am Theater Konstanz

Das Theater Konstanz hatte eine ganze Menge Extras - Reihen und Sonderveranstaltungen – geplant und im Spielzeitheft angekündigt. Ein Teil davon kann stattfinden, manches muss  jedoch leider Corona bedingt ausfallen.

Die gute Nachricht zuerst: „Spielzeitfrühstück“ und „vollMond“ finden statt.

Unter dem Titel „vollMond - Dinge gehen vor im Mond…“ startet das Theater Konstanz ab 31. Oktober ein neues Late-Night-Format: Um 22 Uhr beginnt im Foyer der Spiegelhalle der erste vollMond für Mondsüchtige und alle, die es werden wollen. Zu jedem Vollmond bringen wir Ungewöhnliches, Unterhaltsames und Unverhofftes mit unserem Schauspielensemble. In der ersten vollMond-Rakete reisen Miguel Jachmann, Odo Jergitsch, Sabine Martin und Jana Alexia Rödiger mit Liedern von Rocko Schamoni bis Udo Lindenberg und Texten von Christian Morgenstern bis H.C. Artmann schwerelos durch die Galaxis, begleitet von Rudolf Hartmann am Klavier und Akkordeon.
Weitere vollMond-Termine sind am 30.11.20 sowie am 30.12.20 geplant.

An drei Terminen in der Spielzeit erfährt das Publikum von Intendantin Karin Becker und ihren Gästen in gemütlicher Frühstücksatmosphäre Interessantes zu den kommenden Premieren. Das erste „Spielzeitfrühstück“ findet im Foyer Stadttheater am 15.11.2020 ab 11 Uhr statt.

Corona bedingt ausfallen müssen momentan die Formate „Hör mal, wer da spricht!“ im Café Heimathafen sowie „Lasst uns reinen Tisch machen!“ und „dichter(RE)IN. Ebenfalls leider nicht stattfinden zum geplanten Termin kann „Literatur in den Häusern“ mit Lesungen in privaten Wohnzimmern. Die Veranstaltung wurde vorbehaltlich auf Juni verschoben.

www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 27. Oktober 2020 17:29 Uhr / geändert am 28. Oktober 2020 15:38 Uhr)