Bunter Himmel 2021

Mit Schirm und Charme durch Konstanz

Foto: MTK

144 Regenschirme, 5 Farben, 2 Straßen: Unter dem Motto „Bunter Himmel 2021“ dekoriert das neue Projekt „Farbtupfer der Hoffnung“ Konstanz ab sofort mit frischen Farben und Lebensfreude. Bis Mitte März zieren die farbenfrohen Schirm-Girlanden die Rosgarten- und Kanzleistraße und bieten beim winterlichen Spaziergang durch das Herz der Vierländerregion Bodensee einen neuen Fotospot. „Einfach mal vorbeikommen und die bunten, neuen Farbakzente genießen“, lädt Eric Thiel als Geschäftsführer der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH zum gemütlichen Schlendern durch die historische Innenstadt ein. Je nach Wetter und Lichteinfall entsteht hier ein einzigartiges Farbenspiel – ein außergewöhnlicher Hingucker und Top-Fotomotiv für Groß und Klein. Tipp: Besonders farbenfroh wird es in diesem Jahr auch in den Konstanzer Grünoasen. Denn: Die Vierländerregion Bodensee feiert 2021 das Gartenjahr – u.a. mit Highlights wie der Insel Mainau, den Landesgartenschauen in Überlingen und Lindau sowie dem grenzenlosen Garten-Rendezvous am Westlichen Bodensee. Mehr dazu unter www.bodensee.eu/de/gartenjahr Weitere Infos rund um Konstanz unter www.konstanz-info.com.

(Erstellt am 22. Januar 2021 11:50 Uhr / geändert am 22. Januar 2021 11:55 Uhr)