BioLAGO Projekt BioSASH bringt Laboranwender und Robotikexperten zusammen

Diagnostiklabore sind ein Mix aus modernsten Geräten und Altgeräten verschiedener Anbieter und Hersteller. Dies stellt die Prozessautomatisierung vor große Herausforderungen. Die offenen Standards SiLA 2 und AniML ermöglichen eine gemeinsame Kommunikationsschnittstelle zwischen diesen unterschiedlichen Geräten und überwinden damit eine der größten Hürden bei der Implementierung von Robotiklösungen im Labor. Um die Verbreitung dieser offenen Standards zu fördern und damit Innovationen im Labor zu beschleunigen, arbeiten BioLAGO und SiLA im Projekt BioSASH zusammen und bieten eine verknüpfte Reihe von Hackathons zur Erarbeitung von Innovationen im Labor.

Am 14.10.2021 veranstaltet BioLAGO in Kooperation mit SiLA den zweiten Online Labautomation Hackathon im Projekt bioSASH. Laboranwender aus unterschiedlichen Industrien und Feldern präsentierten hier ihre aktuellen Herausforderungen im Labor. Gemeinsam mit Automationsexperten aus ganz Europa werden im Hackathon innovative Lösungsansätze entwickelt, um bestehende Prozesse zu verbessern – für mehr Sicherheit und Effizienz im Labor Laboranwender und IT-Entwickler sind herzlich eingeladen, beim Online Hackathon dabei zu sein: Vernetzen Sie sich mit den Top-Robotik Experten aus ganz Europa!
Die Anmeldung sowie mehr Informationen zum Event  erhalten Sie HIER

BioLAGO und SiLA freuen sich, Sie am 14.10.2021 begrüßen zu dürfen.

(Erstellt am 16. September 2021 10:14 Uhr / geändert am 18. September 2021 02:00 Uhr)