ZukunftsEntdeckerTage

Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) laden Schülerinnen und Schüler auf eine Fahrt mit dem E-Schiff ein

Andreas Knopf, Ausbilder der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB), Sabine Hellner vom Landkreis Konstanz, und Zdenka Vanha, Organisatorin der BSB, nahmen die Schulklassen im Rahmen der ZukunftsEntdeckerTage in Empfang.

Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) haben Schulklassen zu Fahrten mit dem E-Schiff „Insel Mainau“ eingeladen. Die Aktion fand im Rahmen der ZukunftsEntdeckerTage des Landkreises Konstanz statt: Die Schulklassen durften dabei Exkursionen zu verschiedenen Zukunftsthemen unternehmen. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und begeistern sowie die Fortschritte des Klimaschutzes im Landkreis zu präsentieren.

Bei der Fahrt mit dem ersten vollelektrisch betriebenen Schiff der BSB erfuhren die Schülerinnen und Schüler Interessantes über das Unternehmen sowie über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei der Weißen Flotte. Während der anschließenden Rundfahrt erläuterte ein Vertreter der BSB Wissenswertes und Hintergründe zum Elektroschiff, das seit September 2022 zwischen Meersburg, der Insel Mainau und Unteruhldingen fährt.

(Erstellt am 13. Oktober 2023 11:49 Uhr / geändert am 13. Oktober 2023 11:51 Uhr)