Zentraler Omnibusbahnhof: Ausbesserungsarbeiten am Interimsparkplatz

Sperrung der Stellflächen ab Montag, 23. Oktober

Bausstelle unterhalb der Europabrücke
Das Bild vom Mai dieses Jahres zeigt die Bauarbeiten am neuen Zentralen Omnibusbahnhof unterhalb der B33-Auffahrt zur Europabrücke in Petershausen. Der provisorische Parkplatz (nicht im Bild) wird in der kommenden Woche ausgebessert und für alle Fahrzeuge gesperrt. Spätestens bis zum darauffolgenden Wochenende werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

Das Tiefbauamt der Stadt Konstanz wird in der kommenden Woche den Interimsparkplatz am neuen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) am Brückenkopf Nord in Petershausen ausbessern und beispielsweise Schlaglöcher entfernen lassen. Ab Montag, 23. Oktober, wird der Parkplatz für diese Arbeiten gesperrt. Dies betrifft 107 Pkw-Stellplätze ebenso wie die dortigen Wohnmobilplätze. Während der Sperrung stehen neben dem eigentlichen Parkplatz etwa 90 Stellplätze zur Verfügung.

Die Arbeiten werden ein bis zwei Arbeitstage in Anspruch nehmen. Die genaue Terminierung ist abhängig von der Wetterlage. Am Samstag, 28. Oktober, ist der Parkplatz wieder geöffnet. Der Shuttle-Bus am Samstag wird von der Maßnahme also nicht beeinträchtigt.

Den provisorischen Parkplatz für Pkw und Wohnmobile hatte die Stadt im November 2022 aus Ausweichparkplatz für die zugunsten des ZOB wegfallenden Stellflächen angelegt. Dieser Parkplatz wird entfernt, sobald das künftige Parkhaus dort seinen Betrieb aufnimmt.

(Erstellt am 20. Oktober 2023 08:52 Uhr / geändert am 20. Oktober 2023 09:36 Uhr)