Zweite Ausgabe des neuen Formats im Bereich Musikvermittlung: YOUNGSTERS CONCERT - INSPIRED BY MARCO POLO am 20.01.24 um 17 Uhr im Konzil

Neuen Ausgabe der eduart-Reihe YOUNGSTERS CONCERT aus dem Bereich der Musikvermittlung der Südwestdeutschen Philharmonie

Sheng-Spieler Wu Wei | Foto Sanne Donders

Ein Konzerterlebnis aus einer anderen Perspektive – Den Konzertsaal aufbrechen und Klang neu erleben

In der zweiten Ausgabe der neuen Reihe der YOUNGSTERS KONZERTE begeben sich das Publikum, die Musikerinnen und Musiker der Südwestdeutschen Philharmonie zusammen mit dem Sheng-Spieler Wu Wei, der Künstlerin Saeri Uno, der Reisebloggerin Alex Immerweg und geleitet von Chefdirigent Gabriel Venzago auf eine große musikalische Reise…

Reisen gibt uns die Möglichkeit, neue Perspektiven einzunehmen und dadurch neue Erfahrungen zu machen. Auch im 2. Konzert der neuen Reihe hat das Publikum die Möglichkeit, sich auf eine spannende Reise zu begeben und neue Perspektiven einzunehmen. Der Konzertsaal wird komplett umgebaut. Das Orchester sitzt nicht auf der Bühne und es gibt nur einige wenige Stühle für das Publikum. Jeder kann sich während des kurzweiligen Konzerts frei im Raum zwischen und um das Orchester herum bewegen.
Die Künstlerin Saeri Uno malt zur Musik und die Reisebloggerin führt durch die Konzertreise.
Die Musikvermittlerin der SWP, Andrea Hoever spielt die Reisebloggerin Alex Immerweg, die in den nächsten zwei Jahren auf den Spuren von Marco Polo zu Fuß von Italien nach China reisen möchte. Die Route gibt ihr Idol Marco Polo vor.
Zur Vorbereitung auf das zweite Youngsters-Konzert haben sich die SchülerInnen der 6. Klasse der Gemeinschaftsschule Gebhard im Kunst-, Musik- und Geschichtsunterricht mit Marco Polo auseinandergesetzt.
Daraus ist Material entstanden, mit dem Alex Immerweg den Instagram-Account der Südwestdeutschen Philharmonie für eine Woche übernimmt und über das Konzert und Marco Polo berichtet.
Ein unvergessliches Konzerterlebnis für Jung und Alt.

Konzertkarten sind bei der Südwestdeutschen Philharmonie (Mo-Fr 9.00 bis 12.30 Uhr), der Theaterkasse im KulturKiosk Konstanz (07531 900-2150), der Tourist-Information am Hauptbahnhof sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch online über www.philharmonie-konstanz.de gekauft werden.

(Erstellt am 18. Januar 2024 12:00 Uhr / geändert am 18. Januar 2024 12:06 Uhr)