vollMond: „Ich bin dann mal…“

Late-Night-Special im Januar von und mit Jonas Pätzold am 25. Januar

Portraitaufnahme
(Foto: Theater Konstanz/ Ilja Mess)

Auch in dieser Spielzeit wird das Late-Night-Format vollMond des Theater Konstanz fortgeführt. vollMond für Mondsüchtige und alle, die es werden wollen. Ein Format, das sofort Anklang gefunden hat. Zu jedem Vollmond präsentiert das Theater Ungewöhnliches, Unterhaltsames und Unverhofftes im Foyer der Spiegelhalle.

Am ersten Vollmond des Jahres, am 25. Januar heißt es bei vollMond „Ich bin dann mal…“, wenn Schauspieler  Jonas Pätzold über Hindernisse, Überraschungen und kleine Wunder auf dem Jakobsweg erzählt.

Im vergangenen Frühjahr ist Jonas Pätzold auf dem Jakobsweg von Konstanz nach Santiago de Compostela und bis ans Ende der Welt gelaufen. Es waren vier Monate voll von Hindernissen und Herausforderungen, aber auch Überraschungen und kleinen Wundern. Für den vollMond packt er noch einmal seinen Rucksack mit allem, was man für die 2500 km braucht. Ebenfalls im Gepäck hat er unzählige Geschichten über seine Pilgerreise und die Begegnungen am Wegesrand. Und ganz nebenbei klärt er die wirklich großen Fragen der Menschheit: Wie behält man gute Laune bei Dauerregen? Bringt es wirklich Glück, wenn einem ein Vogel auf den Kopf kackt? Und wie findet man unterwegs Wanderschuhe in Größe 50?! Lassen Sie sich ein Stück mitnehmen auf den Jakobsweg!

Januar, 22 Uhr, Foyer Spiegelhalle
www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 10. Januar 2024 12:06 Uhr / geändert am 10. Januar 2024 12:08 Uhr)