Veranstaltung für Privatwaldbesitzer rund um die Pflanzung

Am 24. Februar und 3. März 2023 bietet das Kreisforstamt Veranstaltungen für Privatwaldbesitzende zum Thema „Rund um die Pflanzung“ an.

Logo Landkreis Konstanz

Das Frühjahr und somit auch die Pflanzzeit stehen vor der Tür. Letztes Frühjahr startete das Kreisforstamt mit einer Veranstaltung zum Thema „Rund um die Pflanzung" in Tengen. Aufgrund des großen Interesses gibt es dieses Jahr zwei weitere Veranstaltungen. An beiden Veranstaltungen werden an mehreren Stationen die Themen Baumartenwahl, Förderung, Pflanzenbehandlung, Pflanzung, Schutz und Kultursicherung thematisiert:

• Veranstaltung im Revier Höri: Freitag, 24. Februar von 13:30 bis 16:30 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz Sommerhalde zwischen Wangen und Schienen. Folgt man der K6156 von Wangen nach Schienen, befindet sich der Parkplatz nach circa 800 Metern in der ersten Kurve.
  • Veranstaltung im Revier Mühlingen-Steißlingen: Freitag, 3. März von 13:30 bis 16:30 Uhr, Treffpunkt ist der Waldparkplatz zwischen Steißlingen und Wahlwies am Kirnberg. Der Parkplatz befindet sich von Steißlingen kommend nach circa 600 Metern in der zweiten Kurve.

Die Wege zu den Treffpunkten sind am Veranstaltungstag beschildert.

(Erstellt am 07. Februar 2023 13:26 Uhr / geändert am 07. Februar 2023 13:29 Uhr)