Stadtverwaltung sperrt zeitweise Plätze, um Sanierungsbedarf zu ermitteln

Betroffen sind der Bolzplatz Wessenbergschule, der Sportpark Schänzle und der Verkehrsübungsplatz Berchen

Laufbahn mit Schänzlehalle im Hintergrund
Der Sportpark Schänzlehalle.

Im Konstanzer Stadtgebiet müssen die folgenden drei Plätze auf einen möglichen Sanierungsbedarf hin kontrolliert und hierfür zeitweise gesperrt werden.

Bolzplatz Wessenbergschule: Platzsperrung am Mittwoch, 20. März, ca. 10:30 bis 13:00 Uhr

Sportpark Schänzle: Sperrung ebenfalls am Mittwoch, 20. März, ab ca. 12:30 Uhr.
Die Anlage kann eingeschränkt benutzt werden, da nicht alle Laufbahnen zu untersuchen sind.
Löcher, die möglicherweise durch die Untersuchung entstehen, werden im Anschluss komplett verschlossen und der Kunststoff mit Silikon festgeklebt. Dieses Provisorium wird etwa ein Jahr halten.

Verkehrsübungsplatz Berchengebiet: Dienstag, 26. März, ab ca. 12:45 Uhr.Der Platz steht ab diesem Zeitpunkt für den Nachmittag nicht zu Verfügung. Der Termin dient einer ersten Abstimmung. Eine zweite Sperrung für die eigentliche Prüfung wird folgen. Auch hier gilt: Mögliche Löcher auf der Anlage werden im Anschluss wieder verfüllt, so dass keine Gefahren entstehen.

Die Vor-Ort-Termine im Auftrag des Amts für Stadtplanung und Umwelt dienen der vorbereitenden Untersuchung durch eine Spezialfirma. Sie sind notwendig, um im Hinblick auf die kommenden Haushaltsberatungen den Umfang und die Kosten einer erforderlichen Sanierung zu bestimmen.

(Erstellt am 15. März 2024 08:32 Uhr / geändert am 15. März 2024 08:37 Uhr)