TurnGala „Eternity“

Am 29. Dezember in Konstanzer - Vorverkauf läuft

Eine Frau turnt an einem Reifen, der in der Luft schwebt, sie trägt einen glitzernden Body.

Die jahrelange „Erfolgsstory“ der TurnGala des Badischen Turner-Bundes (BTB) und des Schwäbischen Turnerbundes (STB) zur Jahreswende steht diesmal unter dem Motto „Eternity“ und gastiert vom 28. Dezember 2023 bis zum 9. Januar 2024 in zwölf Städten des Landes. Am 29. Dezember kommt die Show nach Konstanz! In den insgesamt 18 Vorstellungen dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer eine abwechslungsreiche „Show der Sinne“ mit internationalen Künstlern und einem atemberaubenden Mix aus Turnen, Akrobatik, Tanzen, Comedy, Entertainment und vieles mehr freuen.

Die TurnGala 2023/2024 „Eternity“ zeigt die niemals endende Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten und entführt das faszinierte Publikum in eine artistische Traumwelt mit zahlreichen Gänsehautmomenten. Die Show erweckt Träume zum Leben und lässt die Artisten fliegen, schweben, tanzen und sich im Rhythmus der Trommler bewegen. „Eternity“ ist einzigartig und erschafft inspirierende Traumwelten, visuelle Highlights und einzigartige Artistik, untermalt durch eine mitreißende Musik – die Unendlichkeit wird Wirklichkeit.

Die Mitwirkenden aus vielen Ländern touren während der TurnGala durch Baden-Württemberg und haben ab dem 28. Dezember 2023 teils zwei Vorstellungen pro Tag – nur an Silvester haben sie frei. Nach der Premiere in Villingen-Schwenningen geht es im ausklingenden Jahr noch nach Konstanz und Freiburg, wo jeweils zwei Auftritte um 14 Uhr und um 18.30 Uhr anstehen. Den Auftakt im neuen Jahr macht Aalen (zwei Vorstellungen), gefolgt von Tübingen, Ulm und Ravensburg. Jeweils zweimal ist die Gala in Baden-Baden, Stuttgart und Göppingen zu sehen, ehe Ludwigsburg und Heilbronn die Schlusspunkte setzen.

An jedem Spielort sind im Vorprogramm Turn- und Tanzgruppen des jeweiligen Ausrichters oder aus dessen Umgebung dabei, immer wieder ein besonderes Highlight sind zudem die Auftritte der örtlichen Kindergruppen dieser Vereine, die stets für große Begeisterung sorgen.
Kartenbestellungen für alle Veranstaltungsorte sind unter www.turngala.de möglich.

(Erstellt am 02. November 2023 13:04 Uhr / geändert am 02. November 2023 13:09 Uhr)