The Black Rider – Zusatzvorstellungen im Stadttheater Konstanz

Nachdem krankheitsbedingt Vorstellungen des Musicals „The Black Rider“ ausfallen mussten, ist es dem Theater Konstanz nun gelungen einige Zusatztermine zu finden: 26.4. um 20 Uhr, 28.4. um 19.30 Uhr, 6.5. um 19.30 Uhr, 7.5. um 20 Uhr.

Eine Frau in weiß liegt auf einem Dielenfußboden, im Hintergrund stehen weitere Personen
Szene aus "The Black Rider" (Foto: Theater Konstanz/Bjørn Jansen)

Im Stadttheater Konstanz überzeugt der schaurig schöne Höllenritt nicht nur musikalisch –  „klangschön, pointenreich und unterhaltsam“, lobt Kritiker Johannes Bruggaier im Südkurier. Die Volkssage vom Schwarzen Reiter, die schon Carl Maria von Weber zu seiner Oper „Der Freischütz“ inspiriert hat, bot Robert Wilson, Tom Waits und William S. Burroughs die Vorlage für ihre eigenwillige Mischung aus Varieté, poetischen Bildern und rauchigen Melodien. Wilhelm liebt Käthchen, Käthchen liebt Wilhelm – alles wäre perfekt, wäre die holde Angebetete nicht die Tochter des Erbförsters. Und der will einen echten Jägerburschen zum Schwiegersohn, der sein Ziel sicher trifft. Wilhelms Liebe scheint aussichtslos, doch er gibt nicht auf und übt sich heimlich im Wald im Schießen. Allerdings ohne Erfolg. Doch dann erscheint der mysteriöse Stelzfuß, und bietet ihm magische Kugeln an, die ihr Ziel nie verfehlen. Aber der teuflische Pakt hat seinen Preis.

Die nächsten Vorstellungen: 13./16./18./23./26.4. jeweils um 20 Uhr, 28.4. um 19.30 Uhr, 5.5. um 20 Uhr, 6.5. um 19.30 Uhr, 7.5. um 20 Uhr und 8.5. um 18 Uhr
www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 13. April 2022 16:35 Uhr / geändert am 16. April 2022 02:00 Uhr)