Die politische Kultur der USA – Die Weltmacht besser verstehen

Das Rosgartenmuseum bietet am Mittwoch, den 08.05. 2024, um 19 Uhr den Vortrag "Die politische Kultur der USA – Die Weltmacht besser verstehen" im Rahmen der Vortragsreihe Thema des Monats an.

Postkarte Lincoln © Sammlung Engelsing

Die USA wirken uns manchmal sehr vertraut, oft aber auch sehr fremd. Vor allem in politischen Fragen schütteln viele Menschen in Europa bisweilen den Kopf und wundern sich über die Entscheidungen auf der anderen Seite des "großen Teichs". Daher lohnt es sich, etwas genauer hin zu schauen und die politische Kultur der USA ein bisschen kennen zu lernen. In seinem Vortrag im Rahmen der Reihe Thema des Monats am Mittwoch, den 8. Mai, um 19 Uhr entzaubert der Historiker Ulrich Büttner den amerikanischen Traum und seine Hintergründe, den Frontiermythos und weitere Aspekte der politischen Kultur der USA. Kosten: 12€/Person (inkl. Aperitif). Anmeldung unter: 07531/900-2913 oder katharina.schlude@konstanz.de

(Erstellt am 03. Mai 2024 10:34 Uhr / geändert am 03. Mai 2024 10:46 Uhr)