Tag der offenen Tür im GLKN

"Medizin und Pflege hautnah" erleben beim Tag der offenen Tür am 20. April 2024

Logo des GLKN

Die Mitarbeitenden der beiden Akut-Kliniken des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz (GLKN) in Singen und Konstanz freuen sich, der Bevölkerung mit einem großen Tag der offenen Tür die große Bandbreite der Leistungsspektren zeigen zu können. Geplant ist buntes und attraktives Programm am Samstag, den 20. April, von 11 bis 17. Der Tag steht unter dem Motto „Medizin und Pflege hautnah“ und wird gestaltet von den verschiedensten Fachabteilungen der beiden Krankenhäuser.

Am Klinikum Konstanz gibt es Kurzvorträge, die zentral in der Magistrale stattfinden werden und das Leistungsspektrum am Klinikum Konstanz widerspiegeln. Darüber hinaus erfahren Besucherinnen und Besucher wie im OP, in der Zentralen Notaufnahme und in der Holding Area gearbeitet wird. Einen spannenden Einblick teils hinter die Kulissen bieten die Rundgänge durch die Radiologische Abteilung und die Technischen Abteilung. Außerdem gibt es zahlreiche Infostände verschiedener Bereiche – das reicht von der Akademie für Gesundheitsberufe über die Seelsorge und Patientenfürsprecher bis zu Selbsthilfegruppen und das Landratsamt Konstanz. Zahlreiche Mitmachaktionen, wie beispielsweise eine Teddy-Klinik, angeboten von den Kinder- und Jugendmedizinern, der Therapeutischen Dienste und der Pflege laden die Besucherinnen und Besucher zum Informieren oder aktiven Mitmachen ein. Zwei überlebensgroße Organmodelle zeigen eindrucksvoll wie Knie und Lunge funktionieren.

Für Verpflegung ist an beiden Standorten bestens in den Cafeterien gesorgt, der Eintritt ist an beiden Standorten frei.

Das komplette Programm zu beiden Standorten wird rechtzeitig auf www.glkn.de veröffentlicht. Zudem werden detaillierte Programmflyer ausliegen.

(Erstellt am 25. März 2024 09:04 Uhr / geändert am 25. März 2024 09:08 Uhr)