Südwestdeutsche Philharmonie spielt Anton Bruckners Symphonie Nr. 2 c-Moll im Konstanzer Münster

Im Rahmen der Bruckner-Reihe der Südwestdeutschen Philharmonie wird in der laufenden Saison die Symphonie Nr. 2 c-Moll von Anton Bruckner im Konstanzer Münster geboten: Am Freitag, 17. Mai um 19.30 Uhr erklingt dort Bruckners Symphonie, auch in diesem Jahr unter Leitung des Ersten Gastdirigenten der Südwestdeutschen Philharmonie, Marcus Bosch.

Nicht »sieben auf einen Streich«, jedoch bereits zum siebten Mal seit 2016 präsentiert die Südwestdeutsche Philharmonie Werke von Anton Bruckner im Konstanzer Münster.

Marcus Bosch, Erster Gastdirigent der Philharmonie, lässt das Münster auch 2024 wieder beben und errichtet eine Klangkathedrale aus Musik. Kein Ort passt besser zu Anton Bruckner und seinen Symphonien!

Diesmal wird Bruckners Zweite Symphonie erklingen. Anfangs ein umstrittenes Werk, das keinen Widmungsträger fand, besticht diese auch noch heute selten gespielte Symphonie durch ihre packende Klangsprache und ihren Bezug zu Schubert und der Wiener Heurigen-Musik.

Sicher wird es auch 2024 wieder ein ganz besonderes Erlebnis, wenn am Freitag, 17. Mai um 19.30 Uhr die Südwestdeutsche Philharmonie unter Leitung von Marcus Bosch, der äußerst erfolgreich schon alle Bruckner-Symphonie auf CD eingespielt hat, die Zweite Symphonie im Konstanzer Münster spielt – jahrhundertlang die Kathedrale der Bischöfe von Konstanz und eine der größten romanischen Kirchen Süddeutschlands.

Biografie Marcus Bosch: http://www.marcus-bosch.de

Konzert: Bruckner II
Wo: Münster Konstanz, Münsterplatz, 78462 Konstanz
Wann: Freitag, 17.05.2024 um 19.30 Uhr
Karten:  45 ׀ 38 ׀ 29 ׀ 19 Euro

Karten für das Konzert im Münster sind im Kulturkiosk des Stadttheater Konstanz (Tel. 07531 900-2150), bei der Südwestdeutschen Philharmonie (Mo–Fr 9.00 bis 12.30 Uhr) und bei der Tourist-Information am Hauptbahnhof, sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch bequem im Internet gekauft und per print@home ausgedruckt werden unter: www.philharmonie-konstanz.de.

(Erstellt am 07. Mai 2024 13:32 Uhr / geändert am 07. Mai 2024 13:38 Uhr)