Erstes Familienkonzert der Saison 2023/2024 der Südwestdeutschen Philharmonie am Sonntag, 8. Oktober im Festsaal Steigenberger Inselhotel

»Schabernack im Elfenwald« lautet der Titel des ersten Familienkonzerts der neuen Saison der Südwestdeutschen Philharmonie, welches um 11 Uhr und um 15 Uhr am 8. Oktober im Inselhotel zu erleben ist.

Im Festsaal des  Steigenberger Inselhotel findet am Sonntag,08. Oktober 2023 um 11Uhr und 15 Uhr das Familienkonzert ab 6 Jahren für eine Moderatorin und Orchester unter dem Titel »Schabernack im Elfenwald« statt.Wer meint, nachts im Wald sei es ruhig und still, der sollte sich uns anschließen, denn die kleinen flinken Feen kommen im Mondlicht auf so manchen Spaß. Durch Poesie, Fantasie und Zauberei lernen wir die frechen Elfen, die lustigen Handwerker und die verliebten Adeligen aus Shakespeares »Sommernachtstraum« kennen und erleben ein Konzert zwischen Traum und Wirklichkeit mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Es spielt Ingrid Hausl, musikalisch begleitet von der Südwestdeutschen Philharmonie.

Ingrid Hausl KONZEPT & MODERATION
Eduardo Browne DIRIGENT
Südwestdeutsche Philharmonie

Das Konzert mit Eduardo Browne wird im Rahmen der Künstlerliste KONZERTFÖRDERUNG FORUM DIRIGIEREN – eine Initiative des FORUM DIRIGIEREN des Deutschen Musikrates – aus Fördermitteln der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) unterstützt.

Karten:   Erwachsene 12 | Kinder 7 | Familien 30 €
Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

(Erstellt am 29. September 2023 10:59 Uhr / geändert am 29. September 2023 11:20 Uhr)