Start der Energiekarawane

Kostenfreies Energieberatungsangebot vor Ort

Luftbild einer Ortschaft; davor ein schräger roter Balken mit dem Logo der Energiekarawane

Wie viel Energie verbraucht mein Haus? Wie kann ich Geld und Ener­gie sparen? Diese Fragen können jetzt direkt zu Hause geklärt werden. Mit der Energiekarawane unterstützt die Stadt Konstanz Wohnungs- und GebäudeeigentümerInnen mit einer individuellen und kostenfreien Ener­gieberatung direkt vor Ort.

Die Energiekarawane bietet die Gelegenheit, sich eine/n qualifizier­te/n und zertifizierte/n Energiebera­terIn zu einer individuellen Beratung direkt ins Haus zu holen. Hierbei können Fragen zu Schwachstellen des Hauses gestellt und mögliche Modernisierungsmaßnahmen er­örtert werden. Außerdem gibt es Informationen, welche Fördermög­lichkeiten bei einer Realisierung von empfohlenen Maßnahmen bestehen. Die Beratung ist anbieter- und pro­duktneutral und, als eine Leistung der Stadt Konstanz, kostenfrei.

Von Mai bis Juni 2024 ist die Ener­giekarawane zunächst im Ortsteil Dettingen unterwegs. Die Eigentü­merInnen vor Ort werden dazu ge­sondert informiert. Die Priorisierung der Quartiere erfolgt vor allem auf Grundlage der vorhandenen Gebäu­de- und Eigentumsstrukturen.

Weitere Informationen unter www.konstanz.de/energiekarawane.

(Erstellt am 05. April 2024 09:28 Uhr / geändert am 05. April 2024 10:10 Uhr)