Verhaltensauffälligkeiten bei Menschen mit Demenz

Hospizverein bietet am 26. Juni „SprechStunde – Fragen am Lebensende“

Logo Hospizverein Konstanz

Am 26. Juni von 18.30 bis 20 Uhr lädt der Hospizverein zur seiner „SprechStunde – Fragen am Lebensende“ ein. Der Abend steht unter dem Thema „Verhaltensauffälligkeiten bei Menschen mit Demenz“ und findet in der Geschäftsstelle des Vereins, Talgartenstraße 2, Konstanz statt.

Menschen mit fortgeschrittener Demenz leben oft in ihrer eigenen Welt. Werden Sie mit der Realität konfrontiert, reagieren sie bisweilen mit Unruhe, sozialem Rückzug oder Aggression – auch in ihrer letzten Lebensphase. Körperliche Beschwerden und Schmerzen können mit diesen Reaktionen einhergehen.

Für Außenstehende ist schwer nachvollziehbar, was dementiell erkrankte Menschen erleben und empfinden. In der Sprech-Stunde des Hospizvereins sind Angehörige, Betroffene, Fachkräfte und Interessierte eingeladen, sich unter der Leitung von Eva Stubbe, Allgemeinmedizinerin und Gabriele Grunwald, Palliativ Care-Fachkraft und Koordinatorin im Hospizverein Konstanz, zu diesem Thema auszutauschen. Das Angebot ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.
Mail: grunwald@hospiz-konstanz.de, Tel. 07531 69138 22 (AB).

(Erstellt am 20. Juni 2023 12:05 Uhr / geändert am 20. Juni 2023 12:08 Uhr)