Vollsperrung des Sepp-Biehler-Wegs sowie der Kirchgasse

Grund sind Tiefbauarbeiten für neue Glasfaserleitungen

Logo Stadtwerke Konstanz

Die Stadtwerke Konstanz erschließen ganz Konstanz nach und nach mit Glasfaserleitungen. Ein wichtiges neues Verbindungsstück wird in den kommenden Wochen gebaut, um die Gebiete Jungerhalde und Allmannsdorf nördlich der Mainaustraße zu verbinden. Hierfür wird der Sepp-Biehler-Weg im Zeitraum vom 1. Juni bis voraussichtlich Ende Juli gesperrt. „Die Verlegung der Leitungen ist ein wichtiger Schritt, um perspektivisch auch das neu geplante Gebiet Jungerhalde-West mit Glasfaser versorgen zu können“, sagt Jens König, Fachplaner für den Glasfaserausbau bei den Stadtwerken. „Um die Arbeiten möglichst schnell durchführen zu können, ist eine Vollsperrung des Wegs notwendig – wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.“

Direkt im Anschluss an die Vollsperrung des Sepp-Biehler-Wegs werden die Arbeiten in der Kirchgasse weitergeführt: Hierfür wird die Kirchgasse ab Mitte Juli bis voraussichtlich Ende August voll gesperrt. „In diesem Schritt verbinden wir die Leitungen in der Ruppaner-Straße mit der Telekommunikations-Station am Sepp-Biehler-Weg, so dass die Anwohnerinnen und Anwohner der Ruppaner-Straße dann an das Glasfasernetz angeschlossen werden können“, so König.

(Erstellt am 23. Mai 2023 09:06 Uhr / geändert am 23. Mai 2023 09:09 Uhr)