Sommer im Landkreis: Die Region entdecken, in Bewegung bleiben, Neues lernen

Vielfältiges Kursangebot des vhs Landkreis Konstanz im Sommer

Ein Mitarbeiter der vhs Landkreis Konstanz präsentiert das neue Sommer-Programm.
Das Sommer-Programm der vhs ist da. Foto: vhs Landkreis Konstanz

Die Sommer-vhs startet mit einem abwechslungsreichen Kursangebot. Es richtet sich an alle, die auch im Sommer ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot nutzen möchten, bei dem Vergnügen und Spaß nicht zur kurz kommen. Beispielsweise bietet die vhs für Familien Besuche auf der Straußenfarm und für Kinder Computer-Crashkurse an.

Pilzfreunde kommen bei Lehrwanderungen auf ihre Kosten, Kreative können Ferienworkshops im Zeichnen, Malen und Filzen belegen. Im Gesundheitsbereich gibt es eine Vielzahl an Präsenz- und Onlinekursen für Hatha Yoga, Zumba und Pilates.

Beruflich weiterkommen oder sich neu orientieren. Dies geht in der „Kurz- und Knackig-Kursreihe“ der vhs mit Angeboten zu „Bewerbung und Gehaltsverhandlung“, „Stärken und Schwächen erkennen“, „Entscheidungsfindung“. Wer seine Fähigkeiten am PC und Laptop ausbauen möchte, findet bei den EDV-Kursen ein passendes Angebot. Ob Excel, Word, InDesign oder Photoshop – EDV-Kenntnisse sind gefragter denn je.

Besondere Angebote: „Sprachen der Welt“ bei der vhs
Aktuell bietet die vhs mehrere Intensivsprachkurse an. So besteht die Gelegenheit, in ein- bis zweiwöchigen Kursen die Grundlagen einer Sprache zu lernen, fit zu werden für den nächsten Urlaub oder das bereits Gelernte aufzufrischen und anzuwenden. Mit einer Sprachpalette von über 20 Sprachen bietet die vhs eine große Auswahl an Sprachkursen. Für Einsteiger ist genauso etwas dabei wie für Fortgeschrittene. Gebucht werden können
auch Individualkurse.

Informationen zur Kursteilnahme und den Öffnungszeiten der vhs
Für eine sichere Teilnahme am Kursangebot sorgt die vhs mit ihrem Hygienekonzept. Bei Fragen stehen die Mitarbeitenden der vhs zur Verfügung. Die Geschäftsstellen der vhs sind vormittags für den Publikumsverkehr geöffnet und telefonisch erreichbar. Neben den Präsenzkursen finden auch zahlreiche Online-Kurse statt.

Geschäftsstelle Konstanz (Mo-Fr), Tel. 07531/5981-0, konstanz@vhs-landkreis-konstanz.de

Alle Informationen zur Sommer-vhs auf: www.vhs-landkreis-konstanz.de

(Erstellt am 06. Juli 2021 15:29 Uhr / geändert am 08. Juli 2021 02:00 Uhr)