Repaircafé der Initiative Brauchbarschaft am 9.12. im SeZe

In Zusammenarbeit mit der Initiative Brauchbarschaft können am Samstag, den 9. Dezember, von 14 bis 17 Uhr, Elektro-/ Elektronikgeräte sowie Kleidungsstücke repariert werden.

Das Repaircafé ist offen für Menschen aller Altersgruppen, die kaputte Dinge nicht einfach wegwerfen wollen. Schließlich hat jeder Gegenstand bei seiner Herstellung schon Energie und materielle Ressourcen verbraucht. Und ersetzt man ihn durch einen neuen, fallen diese noch einmal an. Die BesucherInnen des Repaircafés sind bei der Reparatur dabei. So können sie sehen, was gemacht wird, und dabei vielleicht etwas lernen. Die Reparateur*innen der Brauchbarschaft arbeiten ehrenamtlich.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht möglich; eine Wartezeit kann mit Kaffee und Kuchen überbrückt werden. Die genauen Regeln finden Sie auf der Webseite www.brauchbarschaft.de und im SeZe-Büro.

Der Eintritt ist kostenfrei, ein freiwilliger Beitrag an die Initiative Brauchbarschaft ist willkommen. Das Seniorenzentrum für Bildung und Kultur in der Oberen Laube 38 freut sich, zum ersten Mal eine derartige Veranstaltung anbieten zu können.

(Erstellt am 06. Dezember 2023 14:54 Uhr / geändert am 06. Dezember 2023 15:10 Uhr)