Reden für Europa: Wo beginnt Frieden?

Diskussionsveranstaltung am 7. November

Grafik mit dem Titel der Veranstaltung und bunten Sternen drumherum

Die Stadt Konstanz und der Konzilsverein laden in Kooperation mit der Europa-Union Baden-Württemberg und dem SWR zur Diskussionsveranstaltung „Reden für Europa“ ein. Auf dem Podium und mit dem Publikum diskutieren die Gäste über das Thema: „Europa: Wo beginnt Frieden?“ Dabei werden die gegenwärtigen Krisen und Konflikte in Europa Thema sein, aber auch die Frage danach, wie es denn um den Frieden zwischen den Generationen steht.

Das Podium ist darum mit spannenden Gästen generationenübergreifend besetzt: Prof. Dr. Heribert Prantl, einer der bekanntesten Publizisten in Deutschland, Nicolas Knoblauch, Gewinner des 70. Europäischen Wettbewerbs 2023, PD Dr. Sigrid Rieuwerts, Trägerin des 4. Konstanzer Konzilspreises, sowie Hannah Pütter, Vorsitzende des Kreisverbands Junge Europäer-JEF Konstanz e.V.

Die Diskussion wird von Silke Arning vom SWR moderiert und bietet dem Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Im Anschluss lädt der Europamarkt im Foyer des Bodenseeforums zu einem lockeren Austausch ein. Hier haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, verschiedene Konstanzer Initiativen kennenzulernen. Prof. Dr. Heribert Prantl wird außerdem sein neues Buch präsentieren und signieren.

Weitere Informationen gibt es unter www.konstanz.de/europa.

(Erstellt am 06. Oktober 2023 16:33 Uhr / geändert am 08. November 2023 08:04 Uhr)