RadSchnitzeljagd 2022 beendet: 38 Radelnde reichten Lösungen ein

Mit der Auslosung der GewinnerInnen fand die achtwöchige RadSchnitzeljagd in Konstanz ihren Abschluss.

Fahrrad mit Speichen
Bei der Konstanzer RadSchnitzeljagd haben die Teilnehmenden ihre Stadt auf zwei Routen erkundet. 

Auf zwei Routen konnten Fahrradbegeisterte in den vergangenen Monaten Konstanz und die neuen Transportmietradstationen und RadService-Punkte im Sattel erkunden. Außerdem sind den Teilnehmenden auf ihrer Tour die wichtigsten Konfliktstellen zwischen Rad- und Fußverkehr im Stadtgebiet bewusster geworden.

Bei der RadSchnitzeljagd galt es für die Radelnden, die richtige Fährte zu finden und unterwegs spannende Rätsel zu lösen. Wurden die Rätsel richtig gelöst, konnten die Lösungsworte am Ende der jeweiligen Tour eingereicht werden, und der Name der/des Teilnehmenden wanderte in den Lostopf. Insgesamt wurden 38 Lösungen eingereicht.
Die GewinnerInnen der RadSchnitzeljad erhielten Preise, wie zum Beispiel zur Anmietung von konrad-Rädern und konrad-Lastenrädern, Fahrrad-Inspektionen und Reparaturen, einen Radausflug für zwei Personen (Obersee-Tour), private Lieferungen mit dem Lastenrad von einem Geschäft ihrer Wahl und Tickets für die Bodensee-Therme.

Weitere Informationen zu den Aktionen in Konstanz im Rahmen der Förderung durch die Initiative RadKULTUR gibt es unter: www.radkultur-bw.de/konstanz

(Erstellt am 18. November 2022 11:26 Uhr / geändert am 18. November 2022 11:34 Uhr)