Neue Workshops im Rahmen des Projekts »Kultur Bild(en)« im März und April

Im Frühjahr 2023 finden neue Workshops im Rahmen des Projekts statt. Alle Interessierten dürfen sich auf die Fortsetzung der Kunstbegegnungen, die Gestaltung eines Podcast sowie weitere Angebote in den Bereichen Theater, Musik oder dem digitalen Zeichnen freuen.

Mit dem Projekt »Manchmal muss man einfach fragen! Kultur Bild(en)!«, realisiert durch ein Team aus Rosgartenmuseum und Kulturamt, sollen AkteurInnen und Institutionen im Bereich Kulturelle Bildung und Vermittlung gestärkt und ihre Wirksamkeit für die kulturelle Teilhabe verbessert werden.

Alle Programmpunkte können dank einer Förderung des Zentrums für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg kostenlos besucht werden. Die Workshops sind kompakt und mit nur wenigen TeilnehmerInnen intensive Formate. Über die Teilnahme wird eine Bescheinigung ausgestellt. Teilnehmen können Lehrkräfte, ErzieherInnen, Eltern, KulturakteurInnen, StudentInnen und SchülerInnen sowie alle Interessierten an Kultureller Bildung.

Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Website Kultur Bild(en)! oder per E-Mail an einfach-fragen@konstanz.de unter Angabe des vollen Namens, Adresse, Telefonnummer und/oder E-Mail.

Folgende Workshops finden statt (ausführliche Infos auf der Website):
31.03.23, 15–18 Uhr: »Mon Amour« - Annäherungsversuche; 01.04.23, 10–14 Uhr: Auf Sendung! Ein Podcast entsteht; 15.04.23, 10.30 Uhr: Kunst digital unterwegs; 20.04.23, 18 Uhr / 22.04.23, 15 Uhr: Körper und Stimme; 22.04.23, 12–16.30 Uhr: Blick hinter die Kulissen – Einblicke und Erfahrungen vom Theater; 27.04.23, 18–19.30 Uhr: Kunstbegegnungen 2.0

Einen Einblick in die Inhalte verschafft auch der Podcast »Manchmal muss man einfach fragen!«, der auf Spotify und Co. zu hören ist.

(Erstellt am 22. März 2023 10:46 Uhr / geändert am 22. März 2023 10:57 Uhr)