Monatliche RadChecks

Kostenloses Angebot im Herosépark

Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer haben über den RadCheck der Radkultur Baden-Württemberg die Mög­lich­keit, ihre Räder von fach­kun­di­gen Mecha­ni­ke­rin­nen und Mecha­ni­kern kos­ten­los durch­che­cken zu las­sen. In Konstanz finden die RadChecks bis Ende des Jahres jeweils zum 22. des Monats von 14 bis 18 Uhr im Herosépark statt. Los geht es bereits am Montag, den 22. August. Dabei ste­hen sicher­heits­re­le­vante Bau­teile wie Brem­sen, Licht und Klin­gel im Vor­der­grund. Klei­nere Män­gel wer­den sofort beho­ben, dazu gehört: Brem­sen ein­stel­len, Licht­an­lage über­prü­fen, Rei­fen auf­pum­pen, Fahr­rad­helm auf rich­ti­gen Sitz prü­fen, Reflek­to­ren anbrin­gen, Kette ölen und vie­les mehr.  Für grö­ßere Repa­ra­tu­ren wird an die Fach­werk­stät­ten ver­wie­sen. Zudem gibt es Tipps für die regel­mä­ßige Instand­hal­tung und viele Infor­ma­ti­o­nen rund ums Rad­fah­ren.
Am 6. Dezember 2022 findet ein Sonder-RadCheck mit besonderem Schwerpunkt auf der Beleuchtung statt.

(Erstellt am 19. August 2022 13:24 Uhr / geändert am 20. August 2022 02:00 Uhr)