Lust auf Theater an den Feiertagen?

Dann nichts wie ran an die letzten Karten!

Zwei Personen prosten sich zu.
(Foto: Theater Konstanz/ Ilja Mess)

Traditionell kommen in der Vorweihnachtszeit und an den Feiertagen Familienstücke auf die Bühne – für das liebenswerte, musikalische Stück „Die Königin der Farben“ (ab 3) in der Werkstatt gibt es am 1. Weihnachtsfeiertag noch Karten.
Im Abendprogramm wird am 25.12. im Stadttheater „Antigone“ von Sophokles gespielt, die Inszenierung von Susanne Schmelcher zeigt, dass Gesetze in einer Demokratie immer wieder neu verhandelt werden müssen. Gemeinsam mit Svea Kirschmeier, die für die Musik verantwortlich zeichnet, holt sie den antiken Stoff ins „Heute“. In der Spiegelhalle gelangt am 2. Weihnachtsfeiertag „zwei herren von real madrid“ zur Aufführung (auch am 29./30.12.) - wunderbar komisch, absurd, witzig und melancholisch. Und auf der Werkstattbühne entzündet „Tragödienbastard“ am 28.12. nicht nur sprachlich ein opulentes Feuerwerk mit Witz!

An Silvester glänzen Anna Eger und Patrick O. Beck im Stadttheater (16 + 20.30 Uhr) in „State of the Union“ von Kultautor Nick Hornby – vor und nach den Vorstellungen lockt die Theaterbar im Foyer. In schnellen, geistreichen und witzigen Dialogen werden die Abgründe und komischen Seiten einer Ehekrise in zehn Sitzungen beleuchtet. „Eine Sommernacht“ in der Werkstatt ist ausverkauft, noch Restkarten gibt es für „Lasst mich den Löwen auch noch spiel'n“ von und mit Jasper Diedrichsen vor der „Feel the Love! – Die Silvesterparty“ in der Spiegelhalle.

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mal mit hübsch verpackten Theatergutscheinen?
Tickets an der Theaterkasse im KulturKiosk, Wessenbergstr. 41, Konstanz, Tel. +49 (0) 7531 – 9002150, E-Mail: theaterkasse@konstanz.de

www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 15. Dezember 2023 14:06 Uhr / geändert am 15. Dezember 2023 14:07 Uhr)