Liebe ist die stärkste Waffel

Eine private Initiative aus Konstanz spendet an das Projekt „Raumteiler“

Vier Frauen halten einen Scheck auf dem "Scheck für das Projekt Raumteiler, Summer 2333,33 €" steht
Die Übergabe des selbstgemalten Schecks

Liebe ist die stärkste Waffel: Unter diesem Motto organisierte eine private Initiative einen Waffel- und Würstchenverkauf vor der St. Gebhardskirche und sammelte insgesamt einen Betrag von 2.333,33 Euro. Diese Summe ging nun an das städtische Projekt „Raumteiler“, das Wohnungen an Geflüchtete aus der Ukraine vermittelt. Das Geld soll insbesondere den untergebrachten Kindern zugutekommen, da auch viele Kinder bei der Aktion geholfen haben.

Ursula Leser und Sara Arntzen vom Projekt „Raumteiler“ nahmen den Spendenscheck entgegen. Übergeben wurde er von Frederike Jorga, Teil der Initiative und Magdalena Gebauer, Leitung Kinderhaus St. Gebhard und ebenfalls Teil der Initiative, die mit den Kindergartenkindern den Spendenscheck gestaltete. (Bild 1, v.l.). Die Aktion wurde außerdem mit Waren vom Landmarkt Konstanz, der Bäckerei Stickel und dem Café Wessenberg unterstützt.

Das Projekt „Raumteiler“ ist der Zusammenschluss des städtischen Projekts „Wohnraumakquise“ des Sozial- und Jugendamtes, der Wohnraumversorgung für Wohnungslose beim Bürgeramt und der Initiative 83Integriert. Weitere Informationen gibt es unter www.konstanz.de/raumteiler.

Ein Gruppe Menschen vor dem Geschäft "Konstanzer Landmarkt" steht hinter einem Tisch auf dem "Liebe ist die stärkste Waffel" steht
Das Helferteam, das unter dem Motto „Liebe ist die stärkste Waffel“ hinter der Spendenaktion steht. (Bild: privat)
(Erstellt am 05. April 2022 11:50 Uhr / geändert am 07. April 2022 02:00 Uhr)