KULTURRADTOUR am Samstag, 5. August 2023

NEU: Zu Peter Lenks Skulpturengarten und um den Überlinger See

Los geht’s über den Bodenseeradweg nach Radolfzell zu Peter Lenks Wandskulptur „Kampf um Europa“ und weiter mit einer rasanten Abfahrt im Dettelbachtal nach Bodman zu seinem Skulpturengarten. Die Tour führt anschließend durch das Ried des Aach-Deltas nach Ludwigshafen zum Triptychon des Bodensee-Künstlers. Am See entlang geht es weiter bis Überlingen und von dort oder alternativ ab Meersburg mit einer der Fähren über den See zurück nach Konstanz.
STRECKEN-INFOS
66 km, hügelig
TREFFPUNKT
09:30 Uhr, Fahrradstation / Kultur-Rädle, Konstanz, Bahnhofplatz 29

TOURENBEGLEITUNG
Werner Frank

TEILNEHMERBETRAG
Bei einer Gruppengröße
- ab 5 Personen: 15 Euro  p. P.
- unter 5 Personen: 20 Euro p. P.
- ADFC-Mitglieder: 10 Euro

AUSKUNFT UND ANMELDUNG
bis 4. August 2023 (18:00 Uhr) beim Kultur-Rädle Konstanz, Telefonische Anmeldung: +49 [0]7531 27310

ZUSATZINFOS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
- Die An- und Rückreisewege erfolgen individuell und sind nicht Teil der Veranstaltungen
- Die Touren finden bei überwiegend trockenem Wetter statt und sind für normal geübte Radfahrer gut zu bewältigen.
- Die Teilnahme an den genannten Gemeinschaftsfahrten erfolgt auf eigene Verantwortung, eigenes Risiko und eigene Kosten (Unfall, Haftpflicht). Den Weisungen der TourenleiterInnen ist Folge zu leisten. Änderungen sind vorbehalten.

Veranstalter: Kultur-Rädle / SehWege Konstanz
Partner:         ADFC, Marketing & Tourismus Konstanz GmbH

Marketing & Tourismus Konstanz GmbH | Bahnhofplatz 43 (im Bahnhof) | 78462 Konstanz | Tel.: +49 [0]7531 1330-30 | kontakt@konstanz-info.com | www.konstanz-info.com

(Erstellt am 01. August 2023 10:58 Uhr / geändert am 01. August 2023 11:42 Uhr)