Kulturradtour am 19. Juni 2021 - Festungsgürtel Kreuzlingen

Unter dem Motto „Der unbekannte Bodensee“ erkunden Radfreunde und Kulturfans bei fachkundig geführten „Kulturradtouren“ ab Konstanz den historischen und kulturellen Reichtum der Vierländerregion Bodensee auf einzigartige Weise mit dem Rad...

Bunker-Tour mit Aussicht: Von Konstanz führt die Strecke nach Bottighofen, wo es in einem als Haus getarnten Bunker die erste spannende Führung gibt. An versteckten Wehranlagen vorbei geht’s zum Lengwiler Bahnhof und zu den Grundmauern eines abgebrochenen Bunkers. Auch im Schindler oder Zuckerhut genanten Bunker am Lengwiler Weiher tauchen TeilnehmerInnen bei einer Führung in die Historie ein. Danach radelt die Gruppe durch Wald und Flur vorbei an Panzersperranlagen zum bemalten Bunker in Castel/ Staudenhof. Ein fantastisches Panorama eröffnet sich schließlich oberhalb von Triboltingen – der Blick schweift hier von der Reichenau bis zur Konstanzer Bucht. Durch das Wiitöbeli geht es in den Ortskern und abschließend – mit einem kurzen Stopp am letzten Bunker am Wegesrand – wieder zurück nach Konstanz.

STRECKEN-INFOS
ca. 28 km, ca. 200 Höhenmeter

TREFFPUNKT
10:00 Uhr, Fahrradstation / Kultur-Rädle Konstanz, Bahnhofplatz 29

TOURENBEGLEITUNG
Werner Frank

TEILNEHMERBETRAG
Bei einer Gruppengröße
- ab 5 Personen: 15 Euro p.P.
- unter 5 Personen: 20 Euro p.P.
ADFC-Mitglieder: 10 Euro

AUSKUNFT UND ANMELDUNG
bis 18. Juni 2021 (18:00 Uhr) beim Kultur-Rädle Konstanz, Telefonische Anmeldung: +49 [0]7531 27310

Corona-Maßnahmen
Verbindliche Anmeldung beim Kultur-Rädle per mail (Kultur-Raedle@t-online.de) oder telefonisch (+49 [0]7531 27310) unter Hinterlegung einer Mobilnummer.
Bei der Vorbesprechung gilt Maskenpflicht und Distanzhaltung, dasselbe gilt für die evtl. Pausen.
Während der Fahrt sollte genügend Abstand gehalten werden, evtl. versetztes Fahren.
Einkehr ist nicht geplant, wir bitten um Selbstversorgung.
Die Personenzahl wird auf 10 begrenzt

ZUSATZINFOS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

° Die An- und Rückreisewege erfolgen individuell und sind nicht Teil der Veranstaltungen
° Die Touren finden bei überwiegend trockenem Wetter statt und sind für normal geübte Radfahrer gut zu bewältigen.
° Die Teilnahme an den genannten Gemeinschaftsfahrten erfolgt auf eigene Verantwortung, eigenes Risiko und eigene Kosten (Unfall, Haftpflicht). Den Weisungen der TourenbegleiterInnen ist Folge zu leisten. Änderungen sind vorbehalten.

Veranstalter: Kultur-Rädle / SehWege Konstanz
Partner: ADFC, Marketing & Tourismus Konstanz GmbH, B.E.S.T. Reisecenter Radolfzell

(Erstellt am 14. Juni 2021 13:29 Uhr / geändert am 17. Juni 2021 02:00 Uhr)