KULTURRADTOUR | 4. Mai 2024 NEU: BLÜTENBLUST DES THURGAU MIT 360°-PANORAMA

Unter dem Motto „Der unbekannte Bodensee“ erkunden Radfreunde und Kulturfans bei fachkundig geführten „Kulturradtouren“ ab Konstanz den historischen und kulturellen Reichtum der Vierländerregion Bodensee auf einzigartige Weise mit dem Rad...

Fünf Panorama-Highlights in einer Tour: Durch Kreuzlingen führt die Strecke zum ersten Aussichtspunkt mit Panoramablick vom Konstanzer Trichter bis zum Gehrenberg. Durch Feld und Wald, vorbei an blühenden Wiesen und Apfelplantagen geht’s, meist mit Seeblick, zum zweiten Halt, wo die Top-Aussicht von Meersburg über die Allgäuer Alpen bis zum Pfänder reicht. Nach der Fahrt durch den Güttinger Wald wartet mit den Gipfeln Vorarlbergs und den Churfirsten das dritte Panorama. Die Schweizer Voralpen stets im Blick erreicht die Gruppe Aussichtspunkt vier mit Aussicht auf Säntis und die Glarner Alpen. Vorbei am Bommer Weiher und Schloss Castel ist der letzte Halt ein Aussichtspunkt mit sensationeller Sicht über Untersee und Konstanzer Trichter.

STRECKEN-INFOS
ca. 40 km
ca. 300 Höhenmeter

TREFFPUNKT
10:00 Uhr, Fahrradstation / Kultur-Rädle Konstanz, Bahnhofplatz 29

TOURENBEGLEITUNG
Werner Frank

TEILNEHMERBETRAG
Bei einer Gruppengröße
- ab 5 Personen: 15 Euro p. P.
- unter 5 Personen: 20 Euro p. P.
ADFC-Mitglieder: 10 Euro

AUSKUNFT UND ANMELDUNG
bis 3. Mai 2024 (18:00 Uhr) beim Kultur-Rädle Konstanz, Telefonische Anmeldung: +49 [0]7531 27310

ZUSATZINFOS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die An- und Rückreisewege erfolgen individuell und sind nicht Teil der Veranstaltungen
Die Touren finden bei überwiegend trockenem Wetter statt und sind für normal geübte Radfahrer gut zu bewältigen
Preise jeweils zzgl. evtl. Kosten für Bahn, Bus, Schiff, Führungen, Eintrittsgelder, Speisen und Getränke
Die Teilnahme an den genannten Gemeinschaftsfahrten erfolgt auf eigene Verantwortung, eigenes Risiko und eigene Kosten (Unfall, Haftpflicht). Den Weisungen der TourenbegleiterInnen ist Folge zu leisten. Änderungen sind vorbehalten.

Marketing & Tourismus Konstanz GmbH | Bahnhofplatz 43 (im Bahnhof) | 78462 Konstanz
Tel.: +49 [0]7531 1330-30 | kontakt@konstanz-info.com
www.konstanz-info.com

(Erstellt am 29. April 2024 09:24 Uhr / geändert am 29. April 2024 09:41 Uhr)