Konstanzer Kuscheltierlauf 2023

Am Sonntag, 22. Oktober im Bodenseestadion

Illustration einer Maus, die den Daumen hochhält, um sie herum Text: Konstanzer Kuscheltierlauf 2023.

Der Kuscheltierlauf findet dieses Jahr zum vierten Mal im Bodenseestadion statt. Teilnehmen dürfen alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter (3-10 Jahre). Der Start erfolgt individuell innerhalb des jeweiligen Zeitfensters. Die Kinder laufen knapp zwei Runden auf der Bahn im Stadion (ca. 600 m) und dürfen sich dann ihr Kuscheltier abholen. Bei unseren jüngeren SportlerInnen dürfen gerne auch die Eltern mitlaufen. Eine Zeitmessung gibt es nicht.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich vor Ort und dauert nur wenige Minuten. Die Anmeldung befindet sich beim oberen Eingang gleich unterhalb des Minigolf-Platzes. Erstmals findet dieses Jahr auch ein Laufrad-Rennen für Kindergarten-Kinder bis einschließlich 6 Jahre statt. Teilnahme nur mit eigenem Laufrad und Helm!

Die Leichtathletik-Abteilung des TV Konstanz sorgt am Stadion-Kiosk mit Getränken, Herzhaftem und Kuchen für die Verpflegung.

11 – 13 Uhr Kindergartenkinder
13 – 15 Uhr Grundschulkinder
15.15 Uhr Laufrad-Runde (nur für Kindergartenkinder mit Laufrad)

Startgebühr beträgt 6 Euro.

Platz 1 + 2: je ein Kinderfahrrad von Radial
Platz 3: 50€-Gutschein von Sport Gruner

Urkunde und Kuscheltier gibt es für alle TeilnehmerInnen im Ziel!

(Erstellt am 16. Oktober 2023 12:38 Uhr / geändert am 16. Oktober 2023 12:42 Uhr)