Konstanzer Fragen

Wie kann der Elektrogrill auf Klein Venedig genutzt werden?

Elektrogrill auf Klein Venedig

Auch in diesem Sommer steht allen GrillfreundInnen ein öffentlicher Elektrogrill auf Klein Venedig, direkt am Seeufer vor der Strandbar See Oase, zur Verfügung. Wer möchte, kann den Grill zwischen 10 und 23 Uhr für 5 Euro für einen Zeitraum von 50 Minuten anmieten und dann für die Zubereitung mitgebrachter Speisen nutzen. Die letzte tägliche Buchungsoption ist jeweils um 22 Uhr. Eine Chipkarte zum Freischalten des BBQ-Butlers ist an der Kasse der Strandbar See Oase erhältlich. Die zusätzliche Möglichkeit, den Grill per App zu reservieren, wird vom Anbieter aktuell noch erarbeitet.

Umweltschonend und sauber grillen
Der BBQ-Butler ist weltweit der erste Grill, der sich in etwa zehn Minuten selbst reinigt. Durch den elektrischen Betrieb entstehen keine direkten Emissionen. Auf der sogenannten Teppanyaki-Grillplatte, einer geschlossenen Edelstahlfläche zum Grillen, lassen sich Speisen besonders schonend und gesund zubereiten. Zwei Bank-Tisch-Kombinationen bieten vor Ort seit letztem Jahr Platz zum Essen. Leihgeber des BBQ-Butlers an die Stadt ist die Ackermann Spülmaschinen GmbH aus Baindt in Oberschwaben.

(Erstellt am 14. Juli 2023 11:01 Uhr / geändert am 14. Juli 2023 11:07 Uhr)