Kinderlesung "Der Wald kommt in die Stadt"

Buchvorstellung "Der Wald kommt in die Stadt" in der Kinderbibliothek

Cover des Kinderbuchs "Der Wald kommt in die Stadt"

Anke Klaaßen (Text) und Albert Kümmel-Schnur (Illustration), beide aus Konstanz, haben ein Buch zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geschrieben. Am 20. April um 11 Uhr stellen die beiden „Der Wald kommt in die Stadt“ in der Stadtbibliothek Konstanz vor. Es geht um zwei Wurzelwichte, Mats und Mara, deren Wohnbaum bei allzu großer Trockenheit zerbricht. Mit dem Stamm ihres Baumes geraten sie auf der Ladefläche eines Lastwagens in die Stadt. Dort kennen sie sich nicht aus. Zum Glück helfen den beiden aber die Bäume, Tiere und Menschen, ihren Weg zurück in den Wald zu finden.

Das Buch ist Teil eines größeren Projektes zur Umweltbildung. Kindgerecht beantwortet es Fragen, wie Tiere und Pflanzen in der Stadt leben, was Fotosynthese und Klimawandel sind oder auch wie lange Mauersegler in der Luft bleiben können, ohne zwischenzulanden.

Die Stadtbibliothek lädt herzlich zur Lesung von Anke Klaaßen und Albert Kümmel-Schnur ein, die von Musik und Puppenspiel begleitet wird.

(Erstellt am 10. April 2024 08:51 Uhr / geändert am 10. April 2024 08:57 Uhr)