Kinderkulturzentrum (KiKuZ) wieder geöffnet

Unter dem Motto „Hereinspaziert und herzlich willkommen“ lädt das Team des Kinderkulturzentrums (KiKuZ) nach Monaten des Lockdowns interessierte Schulkinder von 6 bis 14 Jahre wieder zu interessanten Aktivitäten ein.

Das Logo des Kinderkulturzentrums KIKUZ

Im KiKuZ erwartet die jungen Gäste außer einer Atmosphäre der Wertschätzung, umfangreiche Aktivitäten. Das Angebot umfasst die Holzwerkstatt, das Kinderkino und Grillen im Uni-Wald. Die Nutzung der Kletter- und Boulder-Wand ermöglichen Sport- und Bewegungsaktivitäten. In der Kreativwerkstatt laden wechselnde Angebote zum Mitmachen ein.

Auf diese Weise möchte das KiKuZ-Team Interessen und Talente junger Menschen fördern, neue Impulse schaffen und sich für mehr Chancengerechtigkeit engagieren. Im KiKuZ lernen Kinder mit allen Sinnen und können sich auf vielfältige Weise entfalten.

Alle Angebote sind für Kinder mit Behinderung offen. Anmeldungen für Kurse, Kinoveranstaltungen, die Kletterwand usw. sind erforderlich und erfolgen unter https://konstanz.feripro.de  Inhaber des Konstanzer Sozialpasses oder Pflegeelternpasses erhalten einen Zuschuss von 80%.
Kontakt: kikuz@konstanz.de,  Tel.: 07531-54197

(Erstellt am 31. Mai 2021 12:19 Uhr / geändert am 31. Mai 2021 12:20 Uhr)